Frage von MichixDDD, 78

Meine beste Freundin will sich heute umbringen xx?

Meine beste freundin hat mir heutw geschrieben dass sie keine kraft mehr hat zu leben und sich umbringen will sie hat auch depression u so und außerdem lehnt sie meine hilfe komplett ab. Und jetz hab ich total angst dass aie es wirklich macht. 😢 was soll ich tun?!

Lg sry für fehler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andi0053, 19

Hallo Michix,

das hört sich sehr belastend an. Ich finde es gut, dass du ihr helfen möchtest. Manchmal ist es einfach gut, nur da zu sein. Allerdings kann ich dir auch keinen Rat geben, was du tun kannst, wenn sie das ablehnt..

Ich versuche, aufzuzählen, was mir bekannt ist, in der Hoffnung, dass dir etwas davon weiterhelfen könnte:

- Möglicherweise könntest du deine Freundin darauf hinweisen, dass es Anlaufstellen gibt, wo man sich mit (Lebens-)Problemen hinwenden kann. Z. B. die www.nummergegenkummer.de oder die telefonseelsorge.de. Die bieten auch Internetberatung an, wenn sie ungern telefoniert.

- Auch für dich könnten das möglicherweise gute Anlaufstellen sein, mit denen du deine Situation besprechen kannst. Ggf. kannst du dich aber auch Eltern oder anderen Vertrauenspersonen anvertrauen...?

- Wenn du den begründeten Verdacht hast, dass sie kurz davor steht, sich etwas anzutun, steht dir die Möglichkeit offen, die Polizei einzuschalten.

Atme tief durch! Gut ist immer, wenn du selbst ruhig bleibst. Ich wünsche dir alles Gute! Bei weiteren Fragen darfst du gerne diese Antwort kommentieren.

Kommentar von MichixDDD ,

Vielen Dank :)

Kommentar von andi0053 ,

Danke für den Stern!

Alles Gute!

Antwort
von KrabbyPattyyy, 78

Lieber etwas tun als garnichts!

Versuch mit ihr zu reden per telefon wenn sie das ablehnt währe es gut wenn du sie besuchen gehst! Das ist was ernstes! 
Viel glück dabei ihr zu helfen

Kommentar von MichixDDD ,

ich kann sie nicht besuchen jedenfalls heute nicht..

Kommentar von Wtfoxsay ,

wieso

Antwort
von SchinkenBEEF, 73

Wen du weis wo sie wohnt geh zu ihr und laber kein standert kram wie:alles wird git" und so

Antwort
von Michael1500, 50

Man sollte das immer Ernst nehmen!! Wenn das so ist, wie du sagst, dann brauch sie Hilfe, ob sie will oder nicht....ruf mal bei der Selbstmordhotline an, die können die direkt sagen, was zu machen ist. Wie gesagt auf jeden Fall musst du etwas tun!!! Wenn sie Depressionen hat, dann ist das eine Krankheit, die behandelt werden muss.

Antwort
von WillTell, 58

Dann ist es deine Pflicht die Polizei oder eine psychiatrische Anstalt anzurufen.

Kommentar von Wummel1975 ,

Statt sich hier rumzutreiben.

Kommentar von MichixDDD ,

Nein ich war (leider) in einer und ich würde das niemanden antun und schon garnicht meiner Freundin!

Kommentar von WillTell ,

Okay, dann stirbt eben jemand. Entschuldige das ich mich eingemischt habe, wird nicht wieder vorkommen. Mir ist das egal.

Antwort
von Wtfoxsay, 16

Sag ihr das du sie zu sehr vermissen würdest und oder Wiedersehen willst

Antwort
von Abigail13, 52

Wenn sie bei dir in der Nähe wohnt, geh zu ihr, ohne es ihr zu sagen. Wenn du bei ihr bist stell ihr am besten keine Fragen, sondern tröste sie. Schaut einen Film zusammen oder irgendwas wobei man sich nicht anstrengen muss. Wenn alles super zwischen euch laufen sollte, sag ihr, wie viel sie dir bedeutet

Kommentar von MichixDDD ,

Das problem isz dass sie 200km von mor entfernt lebt...

Kommentar von Abigail13 ,

200km? Versuch mit ihr zu skypen oder sonst was… oder schick ihr eine Sprachnachricht und erzähle ihr irgendwas nur nicht auf das Thema eingehen. Das provoziert nämlich. 

Kommentar von HayemHay ,

200 km echt jetzt? bei 200 km würde ich trz zu ihr fahren es geht hier immerhin um ihr Leben!!! Steig in das Auto und ab! Zeig ihr die Schönheiten des Lebens. Sag ihr dass du für sie da bist! 

Antwort
von Ninotschkaa123, 22

Und dann hast du die Zeit und die nerven das auf Gutefrage zu fragen?!?srly?!

Antwort
von pbheu, 35

nicht hier trollen, sondern polizei und jugendamt informieren,
und zwar zack zack.

Antwort
von AbiesKoreana, 11

Lass sie, die will doch nur Aufmerksamkeit haben.

Antwort
von DerDieDasDash, 45

Hilf ihr. Wenn Dir was an ihr liegt sollte´s Dir egal sein ob sie hilfe ablehnt.

Antwort
von schreiberhans, 44

Eltern anrufen

Antwort
von Miesepriem, 12

Ruf die Eltern an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten