Frage von Kasturi, 14

Meine beste Freundin will mich fertigmachen?

Hallo ich bin 13 jahre alt und ich habe ein Problem Ich erzähl euch ertsmal alles : Als ich in die 3. klasse kam ( ich bin umgezogen ) wurde ich von der fast ganzen klasse gemobbt wegen meiner Hautfarbe .Da gab es aber ein ein Mädchgen nennen wir sie mal Lisa hat mich so richtig gemobbt . dann in der. Klasse wurden wir echt gute Freunde da hab ich mich auch schon mit der ganzen Klasse angefreundet . Dann kamen "wir" durhc ihre hilfe in die gleiche Klasse also Lisa, 2 andere jungs und ich . in meiner klasse gab es noch 2 kurdische kousinen die mehr oder weniger echt beliebt in der klasse waren und ein anderes kurdisches mädchen sie hatten sich mit lisa angefreundet und ich gehörte halt auch dazu dann in der 6. klasse hat Lisa auch einbisschen mehr was mit denen gemacht . und immer mehr bis sie mich ausschloss. aber sie hat halt von mir abgeschreiben, beleidigt mich auch immer sagt dann SPASS und ist halt zickig zu mir weil ich mich nicht verteidigen kann. jetzt in der 7. hatten wir einen kleinen streit ( ah ja ich hatte mich auch mit mädchen aus der parallel klasse angefreundet und ein andres mädchen aus meiner klasse und meine mumm mochte lisa von angang an nicht -_-) und ich wollte die "freundschaft2 wenn man das so nennen kann abrechen . aber ich hasb mich dann umentschede . JETZT HATTEN WIR EINEN UNÖTIGEN STREIT SIE HAT ES HERAUSGEZÖGERT ( AH JA UND ICH BIN JETZT EINE AUSSENSEITERIN) jetzt hasst sie mich ka warum und hatt mir bei whatsapp angedroht das sie mich fertigmachen will . heute hab ich gesehn das sei ein buch mit er freundin aus meiner klasse gemaxcht hat wo beleidigungen über mich stehn. sie zickt mich so richtig an und ich ahb angst zur schule zur gehn ich willl es nach den herbstferien meiner klassenlehrein wharscheinlich sagen

PS : sie hat auch davon geredet es zu kopiern . miene mumm sagt das sie rehct hatte. und die freundin wusste vom streit und sagte das sie unpaarteisch ist .

sry für die rechtschreibfehler musste mich beilen

Antwort
von lauri05121999, 5

Ich würde dir empfehlen dir neue Freunde zu suchen und Lisa zu ignorieren und die Freundschaft abzubrechen. Sag ihr klar ins Gesicht das du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest. Außerdem ist Außenseiter sein nicht schlimm solange man 1-2 Freunde hat die zu einem halten klar ist es nicht schön aber es ist aushaltbar. Wenn es sonst zu extrem wird mit dem Mobbing dann sprech deine Lehrerin auf jedenfall darauf an! Ansonsten ignorier sie. Selbst wenn du jetzt am anfang vllt gar keine Freunde haben solltest nimm ein Buch oder so mit und die Freunde werden schon noch kommen mit der Zeit. Wenn du es aber überhaupt nicht mehr aushälst red mit deiner Mutter doch mal über einen Schulwechsel.
Und zu dem Fertig machen: wenn sie anfängt dich zu beleidigen ignorier es und geh weg oder konter sachlich für gewalt jeglicher Form kannst du sie übrigens anzeigen falls das vorkommen sollte aber zum Lehrer gehen sollte für's erste auch reichen. Aber halt ihr das vor Augen dann wird sie schon darauf aufpassen was sie tut

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Kasturi ,

Hi also sie hat mich gestern gefragt warum ich so freundlich zu ihr bin. Ich hab geantwortet naja man muss ja freundlich bleiben. und ich hab mich entschuldigt weil an dem tag auch ihr kleiner Bruder (10) mich richtig hart beleidigt hat und ich halt dann auch und sie hat sich halt auch wieder entschuldigt wegen ihren Bruder. Heute hat sie mich gefragt ob :wir nicht wieder freunde sein können ?. Ich hab erstmal gezögert und hab ja gesagt aber hab dann gesagt dass wir aber nicht mehr die besten freunde sein können wie früher sie hat ok gesagt und ja wir reden jetzt halt auch aber das war und immer wenn sie lacht und ich sie anlächeln stirbt sag ich mal ihr lächeln -_- voll gruselig

Kommentar von lauri05121999 ,

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community