Wie alle hier schon geschrieben haben kommt es auch auf die Größe an, also das Verhältnis von Größe, Gewicht und Alter - aus diesen kann man den BMI errechnen:
http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html
Ich habe bei 159 cm vor ca. einem Jahr noch 97 Kilo gewogen, dass ist ein BMI von 38,4.
Empfohlen ist durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ein BMI zwichen 20 -25.
Falls Deine Freundin gesundheitliche Beschwerden hat, dann sollte sie sich Rat beim Arzt holen.
Falls Deine Freundin sich nicht mehr in ihrer Haut wohlfühlt (und dies muss sie alleine entscheiden), dann muss sie ihren Weg für eine Abnahme finden. Ich empfehle Weight Watchers, aber es gibt auch andere Wege. Wichtig ist eine langfristige Ernährungsumstellung, keine Diäten!
Es kommt auf den Charakter an,nicht auf die Kilos.
Is schon klarr!! Das war nicht meine Frage!
martinx am 22. März 2009 16:59 was war denn dann deine frage? du hast dich äußerst unpräzise ausgedrückt.
übrigens fangen alle peinlichen fragen mit: meine freundin hat.. oder ich hab nen freund, und der.. an :D
die frage war ob sie zu schwer ist .....zu schwer

nicht, wenn sie 2m gross ist!! für eine freundschaft sollte das gewicht eh unerheblich sein!

bei einer Größe von 2,20 m normal
nee, sie ist 2,08..

wie alt ist die bitte? wenn die schon so groß ist ?
kommt drauf an wie groß sie ist, bei 2 m größe ists noch o.k., sonst zu viel