Frage von rpcmx, 117

Meine beste Freundin weiss nicht, was sie fühlt. Was kann ich tun?

Meine beste Freundin liebte mal vor einiger Zeit einen Jungen (sagte sie! ich sage es ist nur ein verknallen) Ehrlich gesagt der Junge passt überhaupt nicht zu ihr!
Beschreibung wie sie ist:
liebesvoll, tierfreundlich, schlau was hat Allgemeinwissen betrifft und auch nicht mega beliebt in der Schule oder so. (hat nur paar Freunde in der schule die alle jünger sind als sie)
Und er ist:
ein asi, dumm wie Toastbrot (mit dem kann man kein Gespräch führen ausser es geht um Fussball oder Tennis), er hängt mit Oberasis rum, redet ohne Artikel blabla ist aber ein Mitläufer
Aber sie mag ihn aus dem Grund weil seine Familie bisschen gleich ist wie ihre (sie sind eben beide Schweizer) und er treibt viel Sport (eig nur früher) und sie halt auch und er sieht halt ganz oke aus und hat halt Style. Und aus diesem Grund (liebt) sie ihn? Ihr wisst nicht wie mich das aufregt da ich wirklich in einer Beziehung bin und da mehr Ahnung habe was liebe bedeutet. Tatsache ist, ich will ihr das auch zeigen dass es sich einfach nicht lohnt wegen so nen Typen sich den Kopf zu verdrehen und sie will einfach nicht auf mich hören. Gibt mir Tipps und schreibt bitte eure Meinung mal dazu :) Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Zuerst mal fehlt das Alter. Das braucht man. Aber ich denke ihr seid in einem Alter wo das Wort Liebe etwas verfrüht ist. Dann bin ich der Meinung du hast dich da nicht einzumischen. Das ist eine Erfahrung die jeder selbst machen mußt. Du liebst deinen Freund aber sie kann ihn nicht lieben? Lass sie machen sie wird jetzt nicht auf dich hören. Sei eine Freundin wenn sie dich braucht. Je mehr du versuchst ihr das aus zu reden desto eher macht sie das Gegenteil. Lass sie machen. Vielleicht klappt es ja auch. Wenn nicht sei für sie da.

Kommentar von pingu72 ,

Jawoll!

Kommentar von rpcmx ,

sie sind beide gerade 15 geworden trotzdem danke für deine Meinung

Kommentar von Wuestenamazone ,

Und da machst du so ein Tammtamm als würden sie nächste Woche heiraten? Gott. Das wird nicht der letzte Freund bleiben das kann ich dir garantieren. Du regst dich völlig unnötig auf.

Kommentar von pingu72 ,

Da hat die gute Wuestenamazone aber sowas von recht! Bleib locker und lass sie machen!

Antwort
von Nuell, 34

Frauen sind da immer schwer rumzukriegen;) Öfters(wenn sie eine B*tch wäre) machen Mädchen dass nur weil derjenige die sie anscheinend liebt Geld hat. Aber die Beschreibung die du uns abgegeben hast sagt was anderes aus! Sie ist aus irgendeinem Grund in ihn verknallt. Lad sie irgendwo ein. Zeig ihr dass du dass auch kannst was er kann und so bla bla bla wie immer halt;)

Kommentar von rpcmx ,

Ich bin ein Mädchen :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 75

Meiner Meinung nach ist das allein ihre Sache, man sucht sich nicht aus in wen man sich "verliebt" und jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Außerdem würde es dir auch nicht Gefallen wenn sie sich in deine Angelegenheit einmischt oder sagt dass dein Freund nicht zu dir passt etc

Lass sie, und wenn es schief geht sei eine gute Freundin und tröste sie!

Kommentar von Wuestenamazone ,

So ist es

Kommentar von rpcmx ,

Die Sache die mich eben stört und es mir auch zeigt das sie ihn nicht LIEBT ist dass sich die beiden kaum kennen! (hab ich vergessen zu erwähnen) Sie kennen sich vom Charakter aus nicht und das ist ja das wichtigste und sie (liebt) ihn seit 2 Jahren und spricht nicht mit ihm

Kommentar von pingu72 ,

Natürlich kann sie ihn nicht "lieben" wenn sie ihn nicht kennt, da hast du recht. Aber auch DAS ist ihre Sache. Lasse sie diese Erfahrung machen und mische dich nicht ein. 

Antwort
von vollkreativ, 50

Jedem ist selbst zu überlassen wen er liebt und wen nicht. Man kann auch eine Person mit einer komplett anderen Persönlichkeit lieben, Gegensätze ziehen sich an ;)

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen gemein von dir, dass du sowas denkst und ihr schon fast versuchst diesen Jungen "auszureden". Auch wenn er wirklich nichts für sie ist, wird sie es schon selber merken schließlich lernt man aus seinen Fehlern.

Kommentar von vollkreativ ,

Das du behauptest du wissen was Liebe ist und sie nicht finde ich auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt

Kommentar von Wuestenamazone ,

Genau so sehe ich das auch. Sie wird selber merken, dass es nicht passt oder die verstehen sich blendend

Kommentar von rpcmx ,

Ich hab noch etwas vergessen zu sagen was vielleicht auch noch wichtig ist: die beiden kennen sich eigentlich nicht wirklich damit meine ich die reden nicht zusammen oder so nichts. Und natürlich es hat sich hart angehört aber ich wollte damit sagen sie kennen sich kaum vom Charakter her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community