Frage von Lillly,

Meine beste Freundin wechselt nach der 4. die Schule!

Support

Liebe/r Lillly,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krisilein,

lisi das is ne deutsche seite^^ die checken ned, dass man bei uns immer wieder neu zu zählen anfängt xD

alsoooo: wir waren vier jahre zusammen im gymnasium und dann hab ich auf ne hak in ner andern stadt gewechselt... und wir sehn uns nimma soo oft vor allem während in der woche, aba in den ferien schaff ma eh imma 2 tage oda so und du wohnst ja jez auch schon so schön nah bei mir

Antwort
von polarbaer64,

Was ist nun konkret deine Frage? Ob die Freundschaft damit beendet ist? Warum, ihr könnt euch doch weiterhin treffen, solange ihr noch am selben Ort wohnt. Auch falls sie umzieht, bestehen noch Möglichkeiten, sich in den Ferien immer für ein paar Tage gegenseitig zu besuchen. Wenn sie eine echte Freundin ist, läßt sie dich nicht im Stich. Vielleicht mußt du nur den Anfang machen. Beginne jetzt gleich in den Sommerferien. Unternehmt was zusammen, geht ins Kino, ein Eis essen, Rollschuh fahren, was ihr halt sonst auch immer gerne gemacht habt. Und wenn sie weiter weg wohnt, schreibt euch Briefe.

Kommentar von polarbaer64 ,

Nur nochmal eine Frage: Laut deinem Profil bist du 14, fast 15. Wieso hast du eine Freundin, die jetzt mit der 4.Klasse fertig ist? Oder meintest du die 4.Klasse innerhalb der weiterführenden Schule?

Antwort
von GossipChick,

Hallo Lilly :) Nach dem Schulgesetz wechselt jedes Kind nach der 4.Klasse die Schule wenn man nicht sitzen bleibt. Wahrscheinlich meinst du das so: Deine Freundin geht auf eine andere Schule wie du. Halte den Kontakt und treffe dich in der Freizeit mit ihr. So hält die Freundschaft :)

Antwort
von DieLena,

Normalerweise muss man doch nach der vierten Klasse in der Grundschule eine weiterführende Schule besuchen, also normal, oder nicht?!

Antwort
von Schlauerfuchs,

Das ist normal , dass man nach der 4. die Schule wechselt, da dann viel auf das Gymnasium gehen .

Denn dann wählen die Eltern aber auch teilweise schon die Kinder die Schulform welche den neigungen entspricht.

Vileicht solltes Du mal darüber nachdenken , selbst auf eien weiterführensde Schule zu gehen.

Antwort
von TaaioCruuz,

Ja, dann kommt sie in die 5. Klasse oder nicht !?

Antwort
von huegelchen,

Das ist normal, dass man nach der 4. Klasse die Schule wechselt.

Antwort
von xXJasiiXx,

Und was willst du uns jetzt damit sagen? ;)

Antwort
von Sandweibchen,

aha....

Antwort
von schlossgeist,

Und? Welchen Rat brauchst Du?

Antwort
von Mangar,

ok

Antwort
von zensiertX3,

schön...