Frage von Kegsuuu, 13

Meine Beste Freundin verhält sich komisch:-/!?

Also meine Beste Freundin verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig... Zur Vorgeschichte: Ich bin Ostern in ihre Klasse gekommen, Ich hatte schon 2 Beziehungen sie keine, ich hab bessere noten. Und jetzt zum Hauptproblem: Sie ist in letzter Zeit herablassend, eifersüchtig und rechthaberisch. Ich möchte irgendwie nichts mit ihr machen momentan weil sie an mir immer etwas negatives findet. Sie wollte anfangs mit mir einen Tanzkurs machen, hat sich dann aber mit einer anderen Freundin angemeldet. Ich habe ihr gesagt dass ich einen Nebenjob im Edeka machen will und sie hat den Platz bekommen und ich nicht. Wir sind seit 9 Jahren beste Freunde und ich verstehe nicht, warum sie sich so verhält. Entschuldigung für den langen Text

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anzeigefehler, 4

Hallo Kegsuuu, für den langen Text brauchst du dich nicht zu entschuldigen, solange er Grammatikalisch richtig ist, gibt es ja keinen Grund sich drüber zu ärgern. 

Deine Freundin könnte sich vielleicht Zeitweise mal von dir vernachlässigt Gefühlt haben und hat dir gegenüber dann eine starke Eifersucht entwickelt. Vielleicht hat sie sich auch einfach von dir distanzieren wollen, weil sie selbst nicht mehr so richtig wusste ob sie in eurer Freundschaft nicht immer diejenige ist, die wenig Erfolg hat.

Auch hier würde ich zu einem Gespräch raten, reden wirkt manchmal wahre Wunder und es wäre doch schade, wenn eine so lange bestehende Freundschaft an einer kurzen Phase in der es mal nicht ganz rund läuft zerbricht. 

Antwort
von flower188, 6

Vielleicht tut das aufeinander hocken nicht so gut weil wenn ihr euch öfters trifft kann es gut sein das sie genervt ist oder so kenne ich selber :/ Vlt hilft es mit ihr zu reden.. Aber es könnte sein das sie einfach besser als du sein will was eigentlich nicht sehr gut ist für eine 9 jährige Freundschaft:/