Meine beste Freundin und mein Bester Freund sind zusammen und beachten mich schon seit 1 jahr. was soll ich machen?

5 Antworten

Mit ihnen zusammen was unternehmen, ist wohl keine gute Idee. Mach konkrete Vorschläge, was du mit ihr oder mit ihm unternehmen möchtest. Sie verbringen wahrscheinlich ja nicht 24h zusammen sondern haben auch noch Dinge, die sie jeweils allein machen. Verbring zum Beispiel einen Nachmittag mit deiner besten Freundin, während ihr Freund mit einem Kumpel was macht.

Du passt nicht mehr in deren Leben. Das kommt sehr häufig vor. Man ist jahrelang mit Leuten in einer Clique zusammen, plötzlich hat jemand Freund/Freundin und ist weg. Die beiden sind zusammen und führen ihr eigenes Leben. Du musst dich einfach damit abfinden, auch wenn es schwerfällt. Von gemeinsamen Unternehmungen ist abzuraten, möglicherweise knutschen die beiden auch noch rum und du sitzt daneben, dann fühlst du dich erst recht wie das "fünfte Rad am Wagen", nämlich total überflüssig. Such dir andere Leute, mit denen du die Zeit angenehm verbringen kannst.

Es ist sehr lästig, wenn sich jemand festklammert, der einfach nicht mehr ins derzeitige Leben paßt. Also gib diese Freundschaften auf und suche neue. Du kannst keineswegs erwarten, von den beiden langfristig mitgezogen und "beachtet" zu werden.

Nun.....ich bin ja schon ein wenig älter ......ich kenne persönlich sehr viele Personen .......als freund würde ich jedoch nur 2 bezeichnen ....... denn in einer Freundschaft nimmt man sich  zeit für den anderen ......nicht nur wenn es sein muss ! Du wirst in deinem leben mehrere " Freunde " kennen lernen aber wenn du im alter mal darüber nachdenken solltest   bleiben nicht mehr viele  ! darum vergiss sie und ihn .....es gibt ja noch andere die sich evtl. freuen dich irgendwann einmal als Freundin titulieren zu dürfen .......