Frage von Muffinmann99, 164

Meine Beste Freundin und Ich möchten mit einander schlafen ohne Beziehung, einfach nur so und obendrein ist es das Erste Mal. Gute Idee oder eher schlecht?

Antwort
von offeltoffel, 87

Die Antwort darauf wirst du nicht im Internet finden. Es kommt doch total darauf an, wie ihr beiden tickt und wie ihr zueinander steht. Kann sein, dass es eine schöne Erfahrung bleiben wird, kann sein, dass du es später mal bereust. Das kann dir hier keiner prognostizieren.

Ich habs nicht so mit der ganzen Pseudomoral rund um "das erste Mal" und "Sex nur mit Liebe" und so. Ich (!) an deiner Stelle hätte es sicher getan, aber keiner kann dir sagen, ob es auch die richtige Entscheidung ist.

Kommentar von Muffinmann99 ,

Vielen dank für die Antwort ich werde es noch mal mit ihr besprechen und dann weiter gucken

Kommentar von offeltoffel ,

Darüber reden ist gut und wichtig. Aber macht keine Wissenschaft draus, sonst wirds euch keinen Spaß machen.

Kommentar von Muffinmann99 ,

Danke für den Tipp wie eben schon erwähnt wir reden nochmal darüber

Antwort
von Sarah18072000, 75

Nein, du wirst es später bereuen.

Das erste Mal ist etwas ganz Besonderes, was wirklich nur mit der Großen Liebe verbracht werden sollte.

Bei einer Freundschaft Plus kommt es übrigens nicht selten vor, dass sich die Freunde ineinander verlieben. Man ist damit ja neben dem Seelischen auch körperlich miteinander verbunden.

So könnt ihr euch sicherlich nicht mehr mit normalen Augen im Alltag anschauen.

Außerdem wirkt es für deine nächste Partnerin wirklich schlimm, dass du deine Jungfräulichkeit nicht an sie (deine große Liebe) verloren hast, sondern an einer normalen Freundin von dir, nur um eure Bedürfnisse zu stillen und ganz ohne jeglichen Gefühle.

Lass es bitte sein. Irgendwann wird schon die richtige kommen. One Night Stands sind übrigens auch keine gute Idee.

Kommentar von Muffinmann99 ,

Sie ist ja nicht irgendeine Freundin  sondern meine beste Freundin und erzählen wollten wir es auch nicht

Kommentar von Sarah18072000 ,

Trotzdem, lass es bitte sein :)

Tue dir selbst den zukünftigen Gefallen.

Du wirst dich später noch über deine Ungeduld ärgern.

Kommentar von lanlan0000 ,

So einen quatsch hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Macht es einfach. Viel Spaß 😉

Kommentar von offeltoffel ,

Hi Sarah,

ich will nicht deine Ansicht kritisieren, gebe aber zu bedenken, dass das so klingt, als seien das allgemein gültige Gesetze. "Dies tut man nicht", "jenes sollte man tun". Wo steht geschrieben, dass man das erste Mal nur mit der großen Liebe haben soll? Was für Vorteile soll das deiner Meinung nach haben?

Und wenn meine Partnerin traurig ist, dass ich mein erstes Mal nicht mit IHR haben kann, würde ich ihr erstmal die rosarote Brille vom Gesicht nehmen. Mit wem ich Sex habe, ist MEINE Entscheidung und nicht die, meiner zukünftigen Partner.

Wie gesagt: ist auf jeden Fall gut so, dass du deinen Standpunkt hast und das so machst, dass du zufrieden bist. Aber zieh vielleicht trotzdem in Betracht, dass andere Herangehensweisen deshalb nicht automatisch "falsch" sind.

Kommentar von Sarah18072000 ,

Natürlich respektiere ich auch andere Ansichten, ich wollte hier aber nur die Meinung einem ungefähr gleichaltrigen Mädchen wiederlegen.

Es würde ihm nicht so viel bringen, wenn ich keine richtige Meinung hätte und nur um den heißen Brei herumreden könnte.

So kann er meine Moralvorstellungen mit anderen vergleichen und daraus sein Urteil ziehen.

Kommentar von Muffinmann99 ,

ja wir sind noch gerade am überlegen dauert aber sowieso noch und danke für eure Meinungen die helfen uns sehr weiter.

Antwort
von konzato1, 63

Wenn ihr euch sicher seid, dass es eurer Freundschaft keinen Abbruch tut, dann könnt ihr es ja machen.

Oft aber entstehen dann Gefühle, an denen eure Freundschaft zerbrechen könnte. Ist es das euch wert?

Kommentar von Muffinmann99 ,

Unsere Freundschaft ist schon extrem stark und wir sind uns beide sicher das wir sonst nichts von einander wollen

Kommentar von konzato1 ,

Dann macht es. Viel Spaß. :)

Antwort
von Greta1402, 82

Eher schlecht

Kommentar von Muffinmann99 ,

warum

Kommentar von Greta1402 ,

Ich kann mich nicht in dich hineinversetzen ,aber wenn du irgendwann mal eine/n Partner/in hast ,wirst du es wahrscheinlich bereuen .

Kommentar von Muffinmann99 ,

Danke, hattest du denn ähnliche Erfahrungen oder warum diese Einschätzung?

Kommentar von Greta1402 ,

Nein ,ich hatte so eine Erfahrung noch nicht ,aber kann mir halt vorstellen ,dass du es bereust .

Kommentar von Muffinmann99 ,

okay danke

Antwort
von Sandraaaa15, 31

Ich finde das ist eine gute Idee. Da könnt ihr alles ausprobieren und wisst dann, was ihr noch üben müsst oder auf was ihr steht

Kommentar von Muffinmann99 ,

Das ist halt auch ein großer Vorteil und man kann sich vertrauen und muss nicht schüchtern sein sondern kann so Sachen direkt ansprechen

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ja genau so meine ich das
Also warum solltet ihr es auch nicht machen wenn ihr geil aufeinander seid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community