Meine Beste Freundin ritzt sich, was soll ich tun, ich bin verzweifelt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rede am besten mit einem Erwachsenen darüber. Du kannst in diesem Fall nicht wirklich helfen. Sie muss eine Therapie machen, um da wieder herauszukommen. Du kannst auch versuchen, mit ihr zum Arzt gehen, aber das wird schwierig. Sonst kannst du es auch ihrer Eltern sagen, aber darüber wird sie sicher nicht begeistert sein. Du kannst jeder Zeit, wenn es ein Notfall ist, die Rettung rufen oder ins nächste Krankenhaus mit ihr gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also du musst für Sie da sein. Du hast bis jetzt alles richtig gemacht- mit dem anbieten deiner Hilfe. Aber leider muss sie selber einsehen das ritzen keine Probleme löst und sie selber muss aufhören wollen. Vlt kannst du sie überreden mit einem phsychologen zu reden. Das hat zumindestens meine beste Freundin bei mir gemacht.
Liebe Grüße 💎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin braucht etwas Zeit. Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen. Das wichtigste ist,dass du immer für sie da bist. Verabrede dich mit ihr und bringe sie zum Lachen. In der Schule gibt es  doch auch einen Vertrauenlehrer ,vielleicht möchte sie ja zu dem gehen.Der bzw, die darf es auch keinen weiter erzählen. sie denkt,dass sie nicht drüber reden kann. Doch das ist das Beste für sie. Ich hab es auch gemacht bzw. mache es und ich habe genau das gleiche gedacht und wollte es miener Freundin auch nie erzählen. Du musst ihr Vertrauen gewinnen,so hat es zumindest meine freundin bei mir geschafft.Vielleicht ist ja etwas zuhause los oder ... naja es gibt tausende Gründe. Ihr muss geholfen werden...das ist schon mal klar... REde mit niemanden auser mit ihr darüber und auch nicht zuviel und nicht in der Öffentlichkeit,denn da ist sehr unsangenehm.. Ich hoffe,dass es deine Freundin bald wieder beseer geht und dass du es schaffst mit ihr zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehe schon dass leute hier iwie nicht sehr hilfreiche kommentare abliefern aber ich kenne das weil meine beste freundin sich geritzt hat und mittlerweile aufgehört hat. ich war immer für sie da und sag ihr am anfang nicht dass du immer da sein wirst weil sie dan abblockt sei für sie da aber sag es ihr nicht direkt dann wird sie dir mit der zeit vertrauen und dann kanst du ihr wirklich helfen psychater muss nicht immer sein es geht auch ohne:) ach was mit ihr lenk sie ab dass sie nciht mehr dran denkt und lass sie ihr leben genießen dann hat sie etwas weshalb sie sowas nicht merh machen will und red erst direkt mit ihr drüber wenn sie dir auch wirklich vertraut weil es beim anfang immer einen grund gibt warum menschen sich ritzen und diesen grund wird sie dir früher oder später sagen glaubs mir einfach kopf hoch ihr beide und leben genießen es gibt soviel zu sehen und soviel zu erledigen haha das wird schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihr im Moment nicht helfen, so bitter das ist.

Sie braucht professionelle Hilfe von einem Psychotherapeuten.

Sei einfach da. Sei eine gute Freundin.

Behämmere sie nicht, mach ihr keine Vorhaltungen. Wenn du mit bekommst, dass sie sich gerade g*r*tzt hat, bleib gelassen und verbreite keine Hektik. Sorge nur dafür, dass sie einen anständigen Verband bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ist eine ernstzunehmende Feststellung. Ich würde dir so schnellst wie möglich raten, eine Psychologin anzurufen und ihr/ihm die Probleme schildern. Wenn du den Eltern deiner Freundin vertraust, dann bringe es Ihnen vorsichtig bei worum es geht. Und verabrede dich bald mit deiner Freundin und sage deutlich, dass du ihr immer zuhörst, dass du immer für sie da bist und dass sich die Situation nicht überlastet (auch wenn es nicht so ist.) Sie möchte dir vielleicht keine Probleme machen und dich nicht stressen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Ihr schafft das zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick sie zum Psychiater

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkaacookie
16.01.2016, 14:34

Dann bringt sie mich um..

0

Was möchtest Du wissen?