Frage von LiveToHope, 102

Meine Beste Freundin ritzt sich, kotzt und sieht Sachen die nicht da sind, was soll ich tun?

Antwort
von goodfairy, 31

Im besten Fall erstmal mit ihr über deine Sorge reden. Es kann natürlich sein das sie abblockt aber dann hast du es wenigstens versucht und nicht sofort hinter ihren Rücken reagiert.. Dann wende dich an die Eltern wahrscheinlich wird ihnen auch schon was aufgefallen sein dann werden sie ja auch in Sorge sein und sich Gedanken gemacht haben. Es klingt aber tatsächlich als ob sie dringend eine Therapie braucht..

Viel Glück und Kraft dir!

Antwort
von Max7777777, 27

Du solltest ihr versuchen klar zu machen das sie hilfe braucht. Nicht das noch was schlimmes passiert. Das sind nämlich alles ganz tolle Anzeichen, es reicht schon eine von den sachen für ein Einweißung.

Sollte sie es nicht einsehen wollen das sie hilfe braucht, solltest du Eltern/Erzieher oder ähnliches informieren. Vom jetztigen Zustand hat sie nichts. Mfg Max ;)

Antwort
von Flupp66, 66

Hey,

Ihr klar machen, dass sie dringend Hilfe benötigt. Und sie dabei unterstützen.

Aber keinen Druck machen. Das bringt auch nichts. Sei für sie da.

Das mit der Hilfe, muss sie eben auch einsehen. Ansonsten bringt das nichts. 

Antwort
von Ellen9, 55

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

http://www.nummergegenkummer.de

Alles Gute & Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community