Frage von KleinM, 137

Meine beste Freundin nimmt ab wegen Pro Ana Was tun?

Meine beste Freundin hat bei mir übernachtet und auf ihren Handy mit einer Person geschrieben. Als ich sie gefragt habe mit wen sie schreibt hat sie nur geantwortet das es mich nicht anging. Über den Abend stand sie öfters vorm Spiegel und hat öfters gesagt das sie ein paar Kilos abnehmen muss mit 13 !!! Auch als wir GNTM geguckt haben und schlanke Mädchens dabei waren die mal nicht die üblichen Modelmaßen haben dann sagt sie das diese viel zu dick seien. Das war mir alles sospeckt und so habe ich nachts auf ihr Handy geschaut (Ja das macht man nicht sorry aber es war dringend) und einen WhatApp Chat Verlauf gesehen der eine Unterhaltung mit einen Mädchen (um so 17) über Pro Ana und Abnehmen und das sie verzweifelt wär weil sie an einen Tag 1470 Kalorien zu sich genommen hat obwohl das normal ist oder ? Ich bin verzweifelt was soll ich tun ??? HILFE !!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moopel, 62

Du solltest dringend mit jemanden reden, der handeln kann und das sind in Ihrem Fall ihre Eltern. Wenn du dich nicht traust direkt mit den Eltern zu reden, dann sprich mit deinen Eltern und erzähle es ihnen, diese sollen dann bitte mit Ihren Eltern sprechen. Du kannst aber auch eine Lehrer bitten diese zu tun.

Pro Ana wird leider immer mehr zum Trend. Was als Umgang mit einer Krankheit begonnen hat, ist mittlerweile für junge Mädchen eine einfache Diät und Ernährung, ein Lifestyle und ein Trend. Manchmal ist es zum Glück nur eine Phase, meist wird daraus aber meist mehr. Deswegen solltest du  hier nicht hinsehen, sondern dringend handeln

Antwort
von h3nnnn3, 84

sag es ihren eltern!! auf jeden fall! auch wenn sie dich vielleicht dafür hasst!

Antwort
von Meiky125, 74

du kannst sie ja machen lassen was sie will ist doch ihre entscheidung oder?

Antwort
von nonamestar, 63

Sprich mit ihren Eltern darüber.

Sie ist schwer psychisch krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten