Meine beste Freundin macht nur noch was mit einer anderen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Mit Nichtachtung straft man den Menschen am Meisten hat meine Oma immer gesagt und auch recht gehabt. Beachte deine Beste Freundin doch einfach mal nicht und unternehme was mit anderen :) entweder kommt sie dann von ganz alleine wieder bei dir an oder sie ist eben doch nicht sone tolle Freundin und ihr ist es egal was du machst! Zumindest weist du dann woran du bei ihr bist...

Also bei mit ist es gerade so mit meiner Mädels "Clique ". Also wir sind zu dritt, eigentlich zu sechs, aber die jungen rausgenommen sind wir 3 und die eine bff und die andere bff von mir machen nur noch was zusammen, fragen mich nicht mal mehr ob ich auch Lust hätte mit mir etwas zu machen und die rufen sich ständig kosenamen zu und vor allem schließen die mich auch oft aus... Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich konnte mal 4 Wochen nicht und schon bin ich anscheinend abgeschrieben und vor allem muss ich immer fragen ob wir noch mal etwas machen, sonst würden wir gar nichts mer zusammen machen

hiii bei mir ist es gerade auch so ich habe keine Ahnung was ich machen soll(nur bei mir ist es so das meine beste freundin etwas mit einer Freundin von mir macht, vorher mochte sie sie garnicht und jetzt machen sie alles ohne mich und sonst ist es bei mir genauso) ich bin total wütent auf sie. sie fahren zusamme ins schwimmbad sie schläft bei ihr und kommen nicht mal bei mir vorbei und gehen zusammen ins kino

sprech sie drauf an oder frag ob ihr was zusammen machen könnt

Versteh ich gut, dass es traurig für dich ist und dass es weh tut. Es ist sehr schwer und trotzdem die einzige Möglichkeit: du musst die beiden einfach lassen und dir selber sagen "das ist zwischen den beiden, das geht nicht gegen mich".

Das heißt aber nicht, dass du deine Gefühle runterschlucken musst. Du kannst z.B. zu deiner besten Freundin sagen, wenn so etwas konkretes ist wie mit dem Übernachten, dass du dich schon so gefreut hattest und jetzt traurig bist (denn nett ist das von ihr nicht, aber weiß sie denn auch, dass du so enttäuscht bist?).

Deine Freundin kann ja machen, was sie möchte, aber dabei nicht verletzend zu dir sein. Wäre sicher anders gewesen, wenn sie was zu dir gesagt hätte, oder? (z.B. tut mir leid, ich weiß, wir hatten ... aber jetzt möchte ich lieber ...). Dann hättest du dich nicht so ignoriert gefühlt. Du willst ihr die andere Freundschaft ja nicht kaputtmachen. Hast du selber auch noch andere Freundinnen? Das wäre sehr hilfreich!