Frage von sherynhane, 82

Meine beste Freundin macht alles besser wie ich und kann alles?

Hallo Ich liebe meine beste Freundin aber ich bin so eifersüchtig auf sie was ich aber eigentlich überhaupt nicht sein will. Sie ist sehr gut in der Schule und ich eben nur so mittelmäßig bis schlecht....Schminken ist mein größtes Hobby und mache auch eine Friseur Ausbildung sie als Bankkaufrau. Sie war letztens beim Augenbrauen zupfen und ihre Augenbrauen sehen jetzt einfach so Hammer aus und sie schminkt sich einfach so toll und wenn ich mir mühe gebe schminke ich mich zwar gut würde ich jetzt mal behaupten aber es regr mich auf sie ich sie nirgends,, toppen" kann klingt zwar blöd weil sie ist ja meine beste Freundin und es soll ja auch battle sein oder so. Aber sie lässt mich immer mehr merken das ich eigentlich nichts kann:|

Antwort
von Berlinfee15, 22

....Meine beste Freundin macht alles besser wie ich und kann alles?...

Guten Tag,

hier fehlt Dein Selbstwertgefühl und eine realistische Einstellung zur Situation. Was Deine Freundin kann, musst Du nicht können, dafür wird es ganz sicher einige andere Dinge geben, die sie nicht kann. Ihr seid und bleibt immer zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich  keinesfalls anpassen müssen. So bleibt ein freundlicher, gemeinsamer Austausch der euch beide Gewinn bringen kann.

Differenzierte Äußerlichkeiten, Charaktäre, Einstellungen usw. bilden doch den Grundstock zu eurer Freundschaft und sollte so auch Bereicherung finden. Neid ist keine positive Eigenschaft und kann Probleme da schaffen, wo keine vorhanden.

Ihr seid doch keine siamesichen Zwillinge -die so fest verbunden- gleiche Wege gehen müssen. Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein und auch andere Meinungen/Einstellungen liefern die Impulse einer guten Verbindung.

Du betrachtest nur Deine Person mit negativ Blick, was Änderung wünschenswert macht. Niemand ist perfekt oder vollkommen, daran solltest Du denken.

Antwort
von onewayaccount, 26

Ach liebes, von nichts kommt nichts.

Üben Üben Üben. Schminken kannst du üben, Schule kannst du auch genug Lernen etc.

Antwort
von Chillkroete1994, 25

Wieso fragst du nicht einfach mal Sie .. gibt bestimmt einige Eigenschaften die sie an dir schätzt und selbst nicht so gebacken kriegt .. was Dir selbst nicht auffällt.^^
Ich mein als beste Freunde ist man ja ein Kopf und ein Ar. ..

Antwort
von MelinaKaas, 29

Das gleiche Problem hatte ich auch leider mal. Vielleicht versuchst du einfach mal auf dich zu schauen ( ich weiß es ist hammer schwierig) und damit zu frieden zu sein was du kannst. Augenbrauen zupfen kann sich doch jeder machen lassen ;) Ich und meine damals beste freundin haben sich leider auseinander gelebt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten