Frage von larissa20016, 43

Meine beste Freundin kommt immer besser an als ich, was soll ich tun?

meine beste Freundin und ich verstehen und eigentlich super, aber wenn es um Jungs geht oder so nicht. Sie ist wesentlich dünner als ich und kommt deshalb auch immer besser an, als ich. Sie erzählt mir immer, wie viel sie jetzt mit dem und dem schreibt... Ich möchte mir das nicht mehr anhören, aber sie ist halt meine beste Freundin...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosenbaum, 11

Hm, wenn sie Deine beste Freundin ist, dann kannst Du ihr eigentlich sagen, daß Du nicht immer hören möchtest, mit wem sie aktuell schreibt. Im übrigen ist "mit jemandem Schreiben" ja auch ein eher oberflächlicher Kontakt.

Ich habe vor vielen Jahren mal im Radio folgendes Beispiel gehört: Man kann am Strand Muscheln sammeln, entweder indem man sich die Taschen vollstopft mit allem möglichen oooder am Ende des Spaziergangs *die* eine mitnimmt, die einem wirklich gefällt.

Oder anders ausgedrückt: Man kann 1000 oberflächliche Bekanntschaften haben oder dummes Zeug auf Whatsapp austauschen. Oder 2 - 3 wirklich gute, die einem auch etwas bringen. Dann braucht man auf die anderen nicht neidisch sein. Kostet nur Zeit und bringt nix.

Antwort
von Felixie1, 5

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen........Dein Typ wird auch bald gesucht,sei nur geduldig.Gönne der Freundin ihre Chancen,auch Du findest Dein Glück.Gehe mal alleine aus oder chatte alleine.Manche hübsche Mädchen suchen sich oft eine Freundin,die nicht ganz so hübsch ist,um besser anzukommen.Aber hübsch sein ist nicht alles.Da zählen auch noch andere Werte.

Antwort
von sebbywrang, 9

Ach naja ... ich denke du schenkst dem Zuviel Bedeutung das sie schlanker ist als du. das macht doch einen menschen nicht aus... denk da nicht dran , dann bist du auch lockerer und kommst besser mit den anderen klar.

Antwort
von Elise87, 14

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann solltest du auch offen mit ihr reden können. Sag ihr einfach dass dich dieses Thema nervt und du ihre Jungsgeschichten nicht mehr hören magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten