Frage von Lukas0903, 86

Meine beste Freundin ist total am Boden was soll ich tun..?

Also meine Beste Freundin ist traurig weil sie mit 15 nicht weiß was sie später werden will oder überhaupt was sie in der Zukunft machen will und in der Schule redet niemand mit ihr sie hat nur mich und eine Freundin und das macht sie total traurig und ich weiß nicht was ich sagen soll um ihr zu helfen wisst ihr was :(?

Antwort
von bigeyedoll, 25

Mit 15 wollte ich kommunikationsdesigner werden heute bin ich 21 und studiere Biotechnologie. Selbst einige im Studium wechseln ihr Fach weil sie merken oh das finde ich doch nicht gut. Sag ihr sie soll ihr abi machen dann hat sie einfach eine größere Auswahl und kann entweder ne Ausbildung machen oder studieren gehen.
Es gibt noch Agentur für Arbeit die jemanden gerne beraten

Antwort
von Woropa, 17

Sag deiner Freundin, das sie ins BIZ (Berufsinformationszentrum) der Agentur für Arbeit gehen kann. Da macht sie dann so einen Test am Computer wegen ihren Interessen und Stärken. Und dann bekommt sie Tipps, welche Berufe für sie in Frage kommen.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 32

Mit 15 muss man noch nicht wissen, was man später mal machen wird :) Das wäre zu einfach, wenn man sein Leben bis ins letzte Detail durchplanen könnte. Und langweilig ;)

Kommentar von Lukas0903 ,

Naja sie meinte sie hätte keinen Spaß mehr am Leben und sie hat keine ahnung was sie nach der 10. Macht sie weiß nicht was sie werden will etc.

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Nimm sie mal in den Arm und versprech ihr, dass alles gut wird :) Funktioniert bei Frauen manchmal ganz gut hihihi

Antwort
von Massi977, 18

Lieber 1 wahren Freund als 1000 falsche würd ich mal sagen.

Antwort
von Kathy1601, 13

Sei für sie da

Ja will ich ja auch aber wie:(

Kommentar von Kathy1601 ,

Hör ihr einfach zu

Ja aber ich komm ja mit der Situation nicht klar :(

Dann halte abstand

Kann ich nicht sie ist meine Beste Freundin und wenn ich sie inruhe lasse verletze ich mich ja...

Dann sei so gut es geht für se da

Antwort
von ResiMessi, 18

Das wird sie schon noch rausfinden... Sag ihr sie soll sich keine sorgen machen und das ihr/euch schon was einfallen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community