Frage von Snickers80, 71

Meine beste Freundin ist sauer - unbegründet oder nicht :(?

Hallo,

Ich habe letztens schon mal.wegen meiner besten Freundin geschrieben, weil sie sauer war , weil ich ihr abgesagt hatte, da ich krank wurde. mittlerweile hatten wir uns getroffen und alles geklärt, dachte ich. jetzt wollten wir uns letzten Dienstag treffen, da ging es ihr nicht gut, ihr war schwindelig und ich meinte ob das dann geht mit treffen und sie sagte , lass es uns lieber verschieben. Gestern wollten wir uns dann auch treffen , nur leider ging mein Auto kaputt so dass ich gefragt habe , ob wir uns nicht am Bahnhof treffen könnten , da kommen wir beide leichter hin. und auf einmal.wird sie total böse , wenn ich mich nicht mehr mit ihr treffen mag dann soll ich es gleich sagen usw. Hab dann gesagt wieso deswegen der Bahnhof? ??? Und dann war Sie aber trotzdem noch sauer und wir haben uns nicht getroffen. Auf meinen Vorschlag mit dem Bahnhof ist sie gar nicht eingegangen :( Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll , werde auch langsam traurig und etwas sauer :( Was würdet ihr machen? Oder seh ich das so falsch?

Lg

Antwort
von Lena275, 21

Frag sie ob gerade irgendwie etwas stressiges/trauriges passiert ist ich War auch sehr gestresst nach dem Tot meiner Großtante. 

LG Lena

Antwort
von sveja26, 24

Im Prinzip ist ihre Reaktion, ohne die Hintergründe zu wissen, überzogen. Du hast das Treffen ja nicht abgesagt, sondern einen anderen Treffpunkt vorgeschlagen.
Allerdings ist da schon ein fader Beigeschmack, wenn man sich deine vorherige Frage anschaut. Würde mir ständig Jemand absagen und beim nächsten Treffen dann mit so einer - für mich dann - Ausrede um die Ecke kommen... Ja, da wäre ich womöglich auch angesäuert.

Kommentar von Snickers80 ,

Aber ich hab ihr ja nicht abgesagt , sondern vorgeschlagen ob wir uns in der Mitte treffen können. 

Kommentar von sveja26 ,

Es ging ja nicht um dieses Treffen jetzt. Würdest du verstehen, wenn du meinen Text gelesen hättest. Du hast vorher abgesagt. Weil du PLÖTZLICH Fieber bekommen hast. Dann weil du noch starken Husten hattest. Da kommt sowas dann als Ausrede. Bock hätte ich dann auch nicht mehr.

Antwort
von JayBo78, 18

Ich sehe das wie Du. Du hast Ihr gesagt, dass dein Auto kaputt ist und hast Ihr eine Alternative(Treffpunkt Bahnhof) angeboten. Aus meiner Sicht ist deine "Freundin" einfach zu faul um aus dem Haus zu gehen und erwartet das Du mit oder ohne Auto zu Ihr kommst.

Eine "gute Freundin" würde das verstehen und freuen, dass Du dich trotz kaputtem Auto mit Ihr treffen möchtest.

Such Dir lieber jemanden die das auch zu schätzen weis.

Antwort
von oooearth, 15

Ich finde schon das sie übertreibt und ich kann dich auch verstehen.
Rede am besten mit ihr

Antwort
von stronxxx, 17

Ok ich kann euch beide verstehen sie denkt das du kein Bock auf sie hast du hast es ihr aber erklärt dass es nicht so ist sie ist aber trotzdem sauer kannst du ja nix dafür naja was anderes als sich bei ihr zu entschuldigen was eig sie machen sollte kannst du auch nicht

Antwort
von GoldenEighties, 25

Deine Freundin hat Recht. Wenn du dich so weiter verhalten tust hast du bald gar keine Freunde mehr. Arbeite an dir

Kommentar von Snickers80 ,

Warum? Ich will sie doch sehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten