Frage von 123Banane123, 44

Meine beste Freundin ist nur noch sch*** zu mir und langsam will ich nicht mehr mit ihr befreundet sein aber sie versteht nicht wieso?

Also erstmal gründe dafür:

1.Sie verbitet mir mich mit anderen freunden zu treffen

  1. Sie will das ich alles mit ihr mache (jede gruppenarbeit und so)

  2. Sie ist gut in der schule und ich schlecht und deshalb giebt sie an mit ihren noten

  3. Wenn ich mal ne bessere note bekomme als sie redet sie 1 tag nicht mit mir

  4. Wenn wir streit haben hetzt sie mir ihre mutter auf den halz und dann bekomm ich so ärger das ich mich wider vertragen muss

  5. Wenn ich mal mich nicht mit ihr treffen kann oder nicht telefonieren kann ist sie übelst sauer auf mich (und dann ruft mal schnell ihre mutter bei mir an)

Ich will nicht das das so weiter geht es nervt mich einfach das ist auch erst seit einen halben jahr so aber sie war halt für 4 jahre meine beste Freundin und wenn ich sage das kann so nicht weiter gehen sagt sie das sie es jetzt echt sch von mir findet das ich sowas sage aber wenn ich versuche mit ihr zureden kommt nur sch*** raus und im schlimmsten Fall bekomm ich besuch von der mutter und wenn ich es dann geschafft hätte nicht mehr mit ihr befreundet zu sein würde sie die ganze klasse über mich aufhetzen und so (das war schonmal mit ein mädchen so und dann gat sie beim sport all ihre sachen geduscht und dann hat das mädchen schule gewechselt)

Findet ihr ich sehe das falsch und soll weiter mit ihr befreundet sein?

Immer wenn die Mutter kommt denke ich villeicht bin ich zu sch*** und seh das falsch irgendwie denk ich dann das ich schuld bin oder bin ich es???

Und wie kann ich machen das ich nicht mehr mut ihr vefreundet sein muss ohne das ich dann gehatet und gemoppt werde?

Und ich will auch ungern besuch von der mutter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 25

Wird sie den von anderen gemocht, bzw. hat sie andere Freunde? 

Kommentar von 123Banane123 ,

nein

Antwort
von Gatios, 17

Dann ist das Wahrscheinlich der Grund, warum sie so Angst hat dich zu verlieren. Wenn sie dich verliert,hat sie niemanden mehr, sie wird immer allein sein und niemanden haben der mit ihr was zutun haben will. 

Deswegen sagt sie wahrscheinlich auch immer ihrer Mutter bescheid, wenn sie streit mit dir hat, weil sie so *krass* Angst hat dich zu verlieren. Sie glaubt wahrscheinlich, das wenn du mit anderen etwas machst, nicht mehr zu ihr zurück kommen würdest und anscheinend liebt sie dich so Krankhaft, dass sie dich mit allen mitteln, für sich selbst haben will.

Das bedeutet natürlich nicht, das sie das Recht hat, dich so zu Behandeln.  

Versuch nochmal mit ihr zu sprechen, am besten an einem Freien Tag irgendwo draußen im Park, wo ihr alleine seid und ungestört reden könnt.

Dann redest du ganz normal im normalen Ton mit ihr, also ohne solche Worte wie *das nervt* usw. zu benutzen, weil sie dann automatisch wieder ihren *Abwehrmechanismus* einsetzt und wahrscheinlich nicht mehr zu hören will.

Versuch ihr normal, auf eine sanfte art zu sagen, dass dich das Belastet, wenn du zum Beispiel keine Zeit hast und sie dann sauer auf dich wird. Und das du es nicht toll findest, wenn sie sauer auf dich ist, wenn du mal eine gute Note hast. 

Sag ihr, auch das es nicht bedeutet, nur weil du mit anderen eine Gruppenarbeit machst, das du nicht mehr mit ihr machen willst. 


Hier musst du halt feinfühlig sein, den anscheinend bedeutest du ihr mehr als du denkst und sie kann es aber leider nur krankhaft rüber bringen, da sie so große Angst hat, dich zu verlieren. 


Hoffe konnte etwas helfen, wenn du noch fragen hast, dann stell sie einfach hier.


Gruß und Viel Erfolg euch beiden ! Wünsch euch das beste.

Kommentar von Gatios ,

Möchtest du den Überhaupt noch mit ihr Befreundet sein, oder möchtest du nochmal versuchen mit ihr zu reden? 

Kommentar von 123Banane123 ,

also wenn sie ihr verhalten ändert ja

Kommentar von Gatios ,

Ok, dann probiere es mal so. Sie hat dich aber definitiv lieb, das kannst du mir glauben ^^ 

Wünsch euch alles gute, kannst dich ja dann melden und Bescheid geben, wie es gelaufen ist.

Gruß

Antwort
von atrialbyfire, 25

Falsch. Freundschaft abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community