Meine beste Freundin wohnt 45min von mir weg (mit dem Auto) und geht deshalb nicht auf meine Schule wir sehen uns kaum noch und sie hat eine neue beste freundin ich bin zwar ihre aller beste freundin bekomme davon aber nichts mehr zu spühren frühger haben wir uns in jeder freien minute gesehen aber jetzt immer wenn ich sie anrufe ist ihre andere freundin da und immer wenn ich mich mit ihr verabreden will hat sie sich schon mit ihrer anderen freundin an diesem tag getroffen ich will sie nicht verlieren aber ich hab das gefühl das sie nicht mehr mit mir befreundet sein will sie ruft auch nie von sich aus an.... sagt mir bitte was ich tun soll :(

Warum fragst du sie nicht einfach, wenn ihr das nächste Mal telefoniert. Der Lauf der Zeit verändert die Menschen nunmal, und wenn sie auf einer anderen Schule ist, lernt sie natürlich auch noch andere Menschen kennen. Gerade wenn die neue Freundin näher wohnt und man sich da öfters sehen kann, dann "vergisst" man schnell, dass es noch andere Freunde gibt.
Redet doch miteinander...nur sie kann dir beantworten, was sie darüber denkt.

dann ist das keine allerbeste freundin sondern jetzt nur noch eine gute bekannte. die zeiten ändern sich, auch du findest neue gute freundinnen. aber die entfernung hat euch wohl auseinander getrieben
sonnenlady am 13. Oktober 2009 13:04 Die Wahrheit tut manchmal weh. Aber genauso hört es sich auch für mich an.

Sprich sie darauf an . Trau dich . Sag's ihr . So etwas nennt man eigentlich Stichlässer
locker bleiben.. würdest du dich nicht mit freunden treffen? Egal ob beste freundin oder net.. eine tiefe freundschaft hält ein leben lang.. mehr oder weniger innig..! aber keine angst wenn du nichts anstellst (!) dann wird sie deine freundin bleiben!
Du solltest einfach mal mit ihr reden, ihr das sagen das sie deine beste freundin ist und du sie nicht verlieren willst. Vielleicht könntet ihr auch zu dritt etwas machenw enn die andre ihr auch so wichtig ist. Aber du musst auch aktzeptieren, dass ihr die andre freundin viel bedeutet.
Nach vorne schauen ... wenn du die bleibst ,die du bist werden sich neue finden aber wenn du ihr nachtrauerst, dann wirst du einsam. Bleib so wie du bist, dann werden dir viele neue interessante menschen begegnen

Vlt. will sie iwrklich deine Freundin nicht sein. Stell ihr doch die Frage ob sie dich ncoh als Freundin haben möchte. Aber wenn sie dich nie anruft (in letzter Zeit), aht nie für dich Zeit und so dann ist es wirklich keine Freundschaft uns sie ist keine gute Freundin für dich. Du findest bestimmt eine gute Freundin.

Hallo Mondstreif, au meiner Erfahrung .... jede Zeit hat Ihre Freunde , und eure Zeit ist wohl abgelaufen, ihr habt euch auseinanderentwickelt, auch wenn´s wehtut
leider ist es so, das du noch mehrere beste Freundin in deinen Leben kennenlernst und durch irgendwelchen umständen auch immer , die Freundschaft in den Sand verläuft usw. Vergiss sie und suche dir einen neue Freundin. Wenn sie nämlich interesse hat an euere Freundschaft dann hätte sie sich öfters gemeldet. Also Kopf hoch und such dir eine neue:-) du bist noch jung und du wirst dich noch um einiges Wundern was Freundschaft heißt.
Sag ich doch bescheid, dass du unbedingt mal mit ihr sprechen musst. Dann wird sie auch Zeit für dich haben und wenn nicht, kannst du ja mal einfach zu ihr hinfahren und wenn das nicht funktioniert, dann schreib ihr doch einfach mal einen Brief, wie du dich fühlst und warum du glaubst dass es so ist! Ich hoffe, dass alles wieder gut wird!;)