Frage von Lisa5500, 114

Meine beste Freundin ist in meinen festen Freund verliebt,und sie macht sich voll an ihn ran,was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Pubertaet, 22

Ich glaube dir schon einige Fragen beantwortet zu haben und ich werde nicht Müde zu betonen, Du bist gerade mal 12 Jahre alt und ich füge hinzu, Du scheinst auch altersbedingt so manchen Zusammenhang noch nicht richtig zu begreifen. Deine Freundin kann in deinen festen Freund bis über beide Ohren verliebt sein und sie kann de facto vor ihm nackend Polka tanzen und den Rhythmus dazu mit den Ohren schlagen und wenn dein fester Freund an ihr nicht interessiert ist, dann ist das alles vergebene Liebesmüh von deiner besten Freundin und dein Freund könnte dem ganzen auch noch die Krone aufsetzen, wenn er mit deiner besten Freundin Tacheles reden würde. Selbst aber wenn deine beste Freundin es schaffen würde, das dein fester Freund sich ihr freiwillig und ich betone „ freiwillig „ zuwenden würde, es würde letztendlich nichts geschehen, was nicht ohnehin früher oder später zu erwarten wäre. Anders ausgedrückt ich sehe dich und deinen Freund nicht gerade vor dem Traualtar respektive auf dem Standesamt und ganz ähnlich würde es deiner besten Freundin ergehen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von xkirakrzx, 19

also erstmal würde ich sagen, dass das keine richtige freundin ist. das gehört sich überhaupt nicht. aber ansonsten solltest du mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass es dein freund ist und dass sie sich nicht an ihn ranzumachen hat. das geht echt gar nicht. für mich wäre das sogar ein grund, die freundschaft zu beenden. aber das gespräch solltest du dennoch suchen und evtl auch deinen freund einweihen, falls er es noch nicht wissen sollte.

Antwort
von Rocker73, 67

Zeig ihr die Grenzen auf an die sie sich gefälligst zu halten hat! In einem klärenden Gespräch am besten!

LG

Antwort
von Susa7799, 58

Sprich sie darauf an vor deinem Freund, dann siehst du die Reaktion von beiden.

Kommentar von Lisa5500 ,

mein Freund findet das einfach nur eklig

Kommentar von Susa7799 ,

umso besser! trefft euch mit ihr und setzt ihr Grenzen.

Kommentar von Lisa5500 ,

nur sie will sowas immer nicht einsehen.Früher wo ich in einen Jungen verliebt war hat sie sich auch voll an den rangemacht und war dann auch mit ihm zsm

Kommentar von Lisa5500 ,

😥

Antwort
von Pekkapower, 21

Dein Freund hat sie ganz klar abzuweisen. Das geht gar nicht!!

Antwort
von Draze, 60

Sag ihr es mal dass das so nicht geht

Antwort
von oxygenium, 61

was sagt denn dein Freund dazu?

Kommentar von Lisa5500 ,

Er findet das einfach nur eklig

Kommentar von oxygenium ,

und nur er kann ihr dann auch hier die Schranke setzen! 

Die geht dann schon von alleine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten