Meine beste Freundin ist HIV positiv erkrankt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das HIV Virus ist über Körperflüssigkeiten übertragbar, d.h. vor allem Blut, Sperma etc. aber auch Speichel.

Allerdings müsste es eine so große Menge Speichel sein, die beim Trinken aus demselben Glas oder Küssen nicht erreicht wird, also wird dadurch in der Regel das Virus nicht übertragen.

Allerdings sollte man halt aufpassen, wenn man z.B. Wunden im Mund hat.

Am besten lässt du dich mal von einer Hilfestelle beraten, die sich damit besser auskennen. Dann kannst du auch bei Notfällen besser reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
09.06.2016, 00:52

"In der Regel" ist hier als "noch nie" zu verstehen.

0
Kommentar von MaxGuevara
09.06.2016, 09:24

aber auch Speichel.

Blödsinn. Durch Speichel kann man sich NICHT mit HIV anstecken. Absolut ausgeschlossen. 

Diese Info ist also völlig irrsinnig zu erwähnen, auch wenn du es im nächsten Satz wieder erläutert hast. 

Aber es ist einfach Schwachsinn. Dann kann man genauso gut sagen, wenn ich Flügel hätte und gegen ein Flugzeug fliege, könnte ich sterben. 

Ja du siehst, die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null.

0

Keine Sorge HIV wird über Blut,Muttermilch etc. oder beim Geschlechtsverkehr übertragen  

Solange du mit ihr keine Blutsbrüderschaften abschließt oder Sex mit ihr hast, kann nichts passieren. 

Im normalen Alltag besteht kein HIV Risiko. Du kannst sie also so oft küssen wie du willst und so oft aus ihrem Glas trinken wie dir lieb ist. 

Und wenn sie Medikamente nimmt sinkt die Virusmenge im Blut so weit ab, dass sie sowieso niemanden mehr anstecken kann. 

Also es gibt keinen Grund zur Sorge. Alles gut. 

Gruß

eure Maxie

Kommentar von madamee1
09.06.2016, 11:38

Doch sind wir aber ist schon sehr lange her 2010 ungefähr, die Medikamente bekommt sie in der Kürze.. In der letzten Zeit habe ich auch oft Zahnfleisch Bluten kann da was passieren..?

0

Solange du keine offenen Wunden am Mund hast brauchst du dir keine sorgen machen...

HIV wird nur durch Blutkontakt übertragen.
Beim Küssen wäre ich dagegen

Kommentar von Snowhazedollz
09.06.2016, 00:35

oder Geschlechtsverkehr

0
Kommentar von Nemo75
09.06.2016, 00:38

Zwei junge Mädchen untereinander?
Wohl eher nicht!

0
Kommentar von Snowhazedollz
09.06.2016, 00:47

ich mein allgemein

0

Du solltest keinen (ungeschützen) Sex mit Ihr haben oder das eine offene Wunde von dir mit einer von ihr in Kontakt kommen lassen.