Frage von Kristallauge300, 37

Meine beste Freundin ist anders?

Hallo, also ich kenne meine beste Freundin seit 4 Jahren und habe mich immer gut mit ihr verstanden, aber jetzt ist sie irgendwie anders geworden:
Sie hatte in den letzten Wochen 4 Beziehungen, sie schreibt nicht mehr mit mir, sie macht mehr mit anderen aus unserer Klasse.
Was kann ich tun? Ich will sie nicht verlieren, aber gleichzeitig möchte ich nicht, dass das so weiter geht, könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus
Lg Kristallauge

Antwort
von marenka111, 7

Hallo, jeder Mensch entwickelt und verändert sich im Laufe der Zeit und das ist auch ganz normal. Nur ist diese Veränderung auch bei jedem Menschen anders und ich denke, du und deine Freundin, ihr habt euch auseinander entwickelt und passt einfach nicht mehr zusammen. Das heißt, eure Wege müssen sich trennen. Deine Freundin zeigt dir deutlich, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will. Lasse sie gehen, denn sie hat durch ihr Verhalten eure gemeinsame Zeit beendet. Also hast du sie  schon verloren. Baue dir einen neuen Freundeskreis auf mit Menschen die auch zu dir passen.

Kommentar von Kristallauge300 ,

Deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich glaube du hast Recht, ich sollte mir neue Freunde suchen, danke😌

Kommentar von marenka111 ,

Ich freue mich, wenn meine Antwort dir helfen kann. Diese Erfahrung hat meine Tochter in deinem Alter auch gemacht und ich habe ihr das gleiche gesagt. Ich weiß daher auch wie schwer es für euch ist, das zu verstehen. Aber nachdem sie sich neu orientiert hatte, hat sie nette Freunde gefunden und dabei auch wieder eine neue beste Freundin, mit der sie ihre Interessen teilen kann und der sie vertraut. Es gibt im Leben immer wieder Veränderungen, die es eigentlich auch interessant machen. Denn Erfahrungen, auch wenn sie negativ sind bewirken, dass du reif und selbstsicher wirst und mit diesen umgehen kannst, ohne lange zu grübeln, oder zu denken, du hast was falsch gemacht. Und auch ohne zu streiten und vieles lockerer zu sehen. Ich wünsche dir Mut und Glück für einen neuen Anfang auf diesem Gebiet.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 2


Warum nun deine beste Freundin sich inzwischen derart verändert hat, das kann ich dir nur ganz pauschal beantworten und ergo, Menschen verändern sich gelegentlich infolge verschiedener Ereignisse respektive Erlebnisse. Unabhängig aber von dieser Aussage, Du siehst sie nach wie vor als deine beste Freundin welche dir auch entsprechend wichtig ist und so schau, ob ihr euch nicht mal bei einem baldigen Treffen auch diesbezüglich unterhalten könntet um wieder mehr Klarheit zu gewinnen, bezüglich dem was Sache ist.


Antwort
von McSaege, 13

Rede mit ihr und schilder ihr den Fall wie hier beschrieben....

Antwort
von DjangoFrauchen, 15

So wie's aussieht hast du sie schon verloren...

Antwort
von BlaueGiraffe, 22

Frag sie doch ob ihr was umternehmen wollt, z.b ins kino oderso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community