Lach...Mach dir keine Sorgen. Meine herzallerliebstes Töchterlein (sie ist hier im Zimmer...ggg) ist auch 17 und hat erst jetzt, wie sie sagt, den "Freund fürs Leben" gefunden....ggg. Für jeden Topf gibts einen passenden Deckel.
Ich hatte mit 23 noch keinen festen Freund und aus mir ist auch was geworden ;-)
Guiseppe1960 am 26. Dezember 2007 15:41 Ach, tatsächlich?
ja sicher :-)
Guiseppe1960 am 26. Dezember 2007 15:45 Dafür gibt's glatt 'n DH von mir. :-)

Was soll denn daran nicht normal sein? Ich hatte mit 18 auch eine 18jährige freundin die bis dahin noch keinen freund hatte und auch garkein interesse an einem freund hatte!
Jeder trifft irgendwann auf den/die richtige!
Nebenbei: Normal liegt immer im auge des betrachters^^
Warum nicht? Ich hatte meinen ersten Freund mit 18. Verliebt und geschwärmt hatte ich schon früher, aber es war keiner dabei, an dem ich meine Jungfräulichkeit verlieren wollte. Vielleicht ist ihr ihre Ehre als Frau wichtiger als das sie es an ein paar unseriösen Jungs verliert, die mit 17 eh nur Wind, Alkohol und Weiber im Kopf haben.
strick4a am 26. Dezember 2007 15:47 Autos hast Du noch vergessen....
CrazyDaisy am 26. Dezember 2007 15:50 Ehre? Hmmmm..... Also jede entjungferte Frau ist demnach ehrlos? Uiuiuih!
strick4a am 26. Dezember 2007 15:53 nein, so hat Sie das nicht gemeint.Es gibt auch ehrbare entjungfernte Jungfern.

Meine Nichte hatte mit 20 ihren ersten Freund und mit dem ist sie seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Sie hatte einfach keine Lust, mit irgendjemand zu gehen, nur damit sie sagen konnte, dass sie einen festen Freund hat. Die Jungs in ihrem Alter waren ihr alle noch zu unreif. Ihr Mann war seinerzeit 26 Jahre. Da geht man im allgemeinen doch etwas anders mit einer Frau um, als in jüngerem Alter.

Das ist völlig normal. Genauso normal wie eine junge Frau, die mit 17 scho 3 Freunde hatte.
Das, was die Mehrheit einer Gruppe Menschen tut/hat oder nicht hat kann genauso normal sein, wie dass was nur ein einzelner oder wenige tun.
Denn: Normal ist nicht unbedingt das, was ALLE tun.

Dazu muß erstmal geklärt werden, was überhaupt "normal" ist! Sonst äußere ich mich zu diesem Thema nicht!

Was heißt schon normal? Wenn si noch nicht den richtigen gefunden hat...

Was ist schon normal ? Wenn sie dazu noch keine Lust hat lass sie doch. Früher oder später ergibt sich schon von selbst was.
klar ist das normal. man lernt in seinem leben so viele menschen kennen, da muss man sich doch nicht an jeden verschenken!

Ich finde das ganz normal. Man muss ja nicht gleich einen festen Freund haben. Eine gute Freundschaft geht doch auch. Man braucht sich ja nicht immer gleich fest zu binden.
Mein Freund hatte mit 17 erst mich als erste Freundin. In unserer Klasse sind auch etliche, die noch keinen Freund hatten - einfach super gute Freundinnen, kein dringendes Interesse, keine Mühe, die sie sich geben... aber was unnormal ist, ist, wenn sie total dagegen ist. Sprich: Küssen immernoch eklig findet, oder nicht mal ansatzweise einen Typen, sei er berühmt oder nicht, süß/sexy findet. (außer sie ist lesbisch, dann ist das was anderes). LG minka

Natürlich ist das normal.... es gibt zum Glück auch noch Mädchen, die nicht gleich jeden an sich ran lassen, sondern auf einen ganz besonderen jungen Mann warten.
Wenn sich das nicht nochmals ändert, in dem Alter :-)
Ja, Shiralein, glaube ich auch...(darf ich aber jetzt nicht schreiben, sonst kriege ich Haue...ggg)
mehrmals ;-)