Meine beste Freundin ist 16 und hat ein Auge auf einen 12 Jahre alteren gelegt. Ich hab versucht es ihr auszureden, da es sicherlich nicht klappen kann, oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Yuki1707,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass Du Dir Gedanken um Deine Freundin machst. Es ist wirklich schön zu sehen, dass Du so für sie da sein möchtest.

Nun aber zu Deiner Frage. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Du versuchen solltest ihr die ganze Sache auszureden. Du solltest ihr sicherlich Deine Meinung dazu sagen und Deine Bedenken äußern aber wirklich versuchen ihre Entscheidung zu beeinflussen solltest Du nicht.

Es kann durchaus sein, dass eine Beziehung zwischen den beiden möglich ist. Der Altersunterschied spielt dabei meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle. In einer glücklichen Beziehung geht es nicht um das Alter der beiden. Sondern vielmehr darum, dass sie als Menschen wirklich glücklich mit einander sind.

Du solltest versuchen, Deine Freundin weiterhin zu unterstützen und für sie da zu sein. Die Tatsache, dass Du diese Frage hier geschrieben hast zeigt mir, dass Dir ihr Glück am Herzen liegt. Und dieses Glück kannst Du meiner Meinung nach am ehesten fördern, indem Du wirklich für Sie da bist und sie bei allem was vor ihr liegt unterstützt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und hoffe sehr, dass Deine Freundin zu schätzen weiß, wie viele Gedanken Du Dir über sie machst. Das alles ist wirklich etwas besonderes. Alles Gute für euch beide :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuki1707
10.04.2016, 16:20

Vielen Dank fuer die liebe und hilfreiche Antwort! Ja ich sollte ihre Entscheidung auf keinen Fall beeinflussen, hoffe das sie das gut bedenkt !

1

Klar scheint es erst mal so auszusehen, als könnte daraus gar nichts werden. Aber kennst du den Jungen denn persönlich, also kannst du einschätzen ob er charakterlich und vom Verhalten her zu ihr passt? Es gibt schließlich immer Ausnahmen, vielleicht sind die beiden von Stand her ähnlich.
Ich denke, die wird sich selbst auch viele Gedanken machen und gabz ehrlich, mit 16 würden man sich sicher nicht unbedingt ausgerechnet einen 12-jährigen als Schwarm raussuchen. Aber Gefühle entwickeln sich nun mal nicht unbedingt so wie man es sich wünscht und sind sicher nicht immer logisch.
Sei lieber etwad mehr für die da als es ihr nur auf Grund des Alters auszureden. Ob er jetzt tatsächlich nicht zu ihr passt oder doch, kann ich ja nicht beurteilen aber geh auf jeden Fall erst mal ohne Vorurteile an die Geschichte ran. Wie gesagt, für sie ist es sichet gerade auch alles andere als leicht.

Aber es ist schön, dass dir ihr Wohlbefinden am Herzen liegt!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dooooll
10.04.2016, 17:19

12 jahre älteren, nicht 12-jährigen*

0

Kann theoretisch, die Wahrscheinlichkeit läuft in der Praxis jedoch gegen Null. Bei dem Unterschied besteht aber ein nicht geringes Risiko, dass er sie für eigene Zwecke benutzt und ihre Blauäugigkeit ausnutzt. 

Früher oder später werden ihre Eltern davon erfahren und sich darum kümmern, wenn sie Verantwortung übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuki1707
10.04.2016, 16:24

Danke ! Jaa ich bin mir sicher das die Eltern nichts gutes dazu sagen wuerden ...

1

Hallo yuki!

Ich verstehe das du verzweifelt bist! Meine Schwester hat mal ein Auge auf ein 20 jährigem geworfen und war 10!!!!

Rede mit deiner Freundin und Versuch ihr klarzumachen das das zu 99,9% nichts wird da er ja auch ne Freundin haben kann.....

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuki1707
10.04.2016, 16:23

Danke fuer die Antwort! Ou ja nicht nur das er eine Freundin haben koennte er hat bestimmt auch ganz andere Vorstellungen in sachen Beziehungen... Die meine Freundin wahrscheinlich nicht erfuellen kann.

0

Alter spielt keine Rolle, war finde ich 16 & 12 übertrieben, da ein 12 jähriger kein Plan von Liebe hat & es auch nicht haben sollte!

aber..so lange sie glücklich sind.
(Ich würde es mit meiner besten Freundin besprechen, aber bei ihr weiß ich dass so etwas nie passieren wird.)

Alles Liebe,
Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wannabesomeone
10.04.2016, 16:11

12 Jahre älter nicht 12 Jahre alt.

1
Kommentar von sarahxdreamless
10.04.2016, 16:14

Achso :D 🙈 naja das ist dann was anderes... Kenne Eltern von Freundinnen, wo die Eltern auch so.. 10 Jahre Altersunterschied haben& Sie sind Pudel glücklich:)

0

Was möchtest Du wissen?