Meine beste Freundin ihre oma ist gestorben wie kann ihr da helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für SIe da sein, zuhören und Trost spenden. Mehr kann man da nicht tun. Es tut immer weh wenn man einen geliebten Menschen verliert. Aber die Oma hatte ihr Leben, deine Freundin muss jetzt ihr eigenes weiterleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dianapr
04.06.2016, 11:24

dankeschön

0

Sei einfach für sie da. Rede mit ihr, tröste sie usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dianapr
04.06.2016, 11:24

dankeschön

0

Sei bei ihr, unternehmt was, lenk sie ab. Versuch sie nicht zu reizen und wenn sie dich um was bittes tu es, auch wenn sie es selbst machen könnte. In so einer Zeit braucht man einfach hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dianapr
04.06.2016, 11:23

dankeschön

0

da kann man relativ wenig machen, ist normal eine Trauerphase, am besten erstmal in ruhe lassen das ist das beste . Sie wird auch erstmal alle verabredungen , discos partys absagen usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dianapr
04.06.2016, 11:23

dankeschön

0

Sei für sie da und lenk sie ein wenig ab. Du kannst dein Mitleid zeigen aber im Endeffekt muss deine Freundin bald selber mit der Situation umgehen. Das dauert natürlich seine Zeit....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?