Frage von Flowerpower002, 59

Meine beste Freundin ignoriert mich einfach nach Streit?

Hallo Community,

ich habe ein riesiges Problem, dass mir schon seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht. Meine beste Freundin und ich haben uns gestritten, wir zoffen uns ab und zu mal, aber vertragen uns spätestens ein paar Stunden danach wieder, das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben und nacher lachen wir drüber. Doch dieses Mal ist es anders. Sie hat mich sowohl auf Whatsapp und auf Instagram blockiert und auf Snapchat ignoriert sie mich. Und das geht schon zwei Tage so. Meine Anrufe ignoriert sie und auch als ich ihr, bevor sie mich auf Whatsapp blockiert hatte, geschrieben habe, dass es mir Leid tut und den ganzen Scheiß, hat sie mich ignoriert. Aber langsam habe ich einfach keinen Bock mehr darauf, dass ICH immer diejenige bin, die sich am Ende entschuldigt, während SIE immer den Streit anzettelt, indem sie in den meisten Fällen behauptet dass sie echt alles besser kann als ich. Auch Streiten wir uns oft, weil sie immer alles hat und auch alles haben will, was ich habe, (Spiegelreflexkamera z.B.). Sie kann sich den ganzen Scheiß von ihrem scheiß Geld kaufen weil ihre Eltern reich sind und ich verliere den Stolz an meinem Besitz, denn ich habe die Sachen lange zusammengespart oder sie geschenkt bekommen, und ich würde nicht sagen dass meine Eltern viel Geld haben, auch nicht wenig, es reicht eben, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir das, was MEINS ist, zum Beispiel mein Hobby, das fotografieren, was ich echt gerne mag, weg nimmt. Sie kann nicht mal fotografieren, ich habe noch kein schönes Bild von ihr gesehen, und das sage nicht nur ich. Ich will einfach mal was haben, was sie NICHT hat, oder etwas können was sie NICHT kann. Ich weiß einfach nicht, was ihr Scheiß Problem ist.

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Weiß jemand wie ich sie dazu bringe, dass sie aufhört mich zu ignorieren? Sie ist mir nämlich echt WICHTIG und ich will sie nicht verlieren. :(

Das hat gut getan, das einfach alles mal rauszulassen, freue mich über jede, vielleicht auch motivierende Antwort, denn ich würde schon fast sagen, dass ich bei dem ganzen Scheiß noch Depressiv werde.

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melaniextau, 28

das beste was du machen kannst, ist zu ihr fahren. rede persönlich mit ihr, dann kann sie dich auch nicht ignorieren.

Ich glaube, zw euch herrscht eine Art battle wer macht was besser, hört auf damit. Sei nicht sauer, wenn sie auch die Sachen ausprobiert, die du machst, sondern sei besser froh und geh mal mit ihr zusammen fotografieren, wenn euch zb langweilig wird, und zeig ihr auch wie es am besten geht. Das stärkt die Freundschaft. Gönnt euch gegenseitig mehr, dann werdet ihr sicher auch weniger streiten.

Lg :)

Antwort
von MrShield, 29

Eifersucht ist schwer zu überwinden. Ich weiß nicht, wieso ihr euch dieses Mal gestritten habt, oder warum es dieses Mal so schlimm ist, aber wenn sie im Moment erst einmal Ruhe und Abstand von dir braucht, dann gib ihr das. Sie ist wahrscheinlich sehr wütend und eventuell auch enttäuscht, das muss sie verarbeiten, genau wie du.

Wenn du jetzt aber schon wieder so ankommst, dass immer du derjenige bist der sich entschuldigen muss und so weiter führt das nur zu noch mehr Streit. Ihr solltet über alles was dich und sie stört normal(!) reden und dann an diesen Dingen arbeiten.

Für den Moment: Gib ihr den Abstand den sie braucht. Wenn sie nach längerer Zeit noch nicht reagiert und immer noch abblockt, dann geh persönlich auf sie zu.

Antwort
von wollebollex3, 24

Klingel einfach be ihr daheim und red mit ihr. Nimm sie zur begrüßung in den Arm und schenk ihr ein kleines Kuscheltier von einem Tier was sie sehr mag. So hab ich das bei meiner besten Freundin auch gemacht und sie hat sich mega gefreut und war nicht mehr böse mit mir.

Kommentar von Flowerpower002 ,

Ich will aber nicht schon wieder diejenige sein, die dann bei ihr angekrochen kommt.

Kommentar von wollebollex3 ,

Der Klügere gibt nach. Kann man nix machen :)

Antwort
von LittleMistery, 20

Was hat das jetzt mit Depression zu tun?

Kommentar von Flowerpower002 ,

Ich bin wahrscheinlich depressiv und ich habe das Gefühl dass sie mein scheiß Leben noch schlimmer macht.

Kommentar von LittleMistery ,

Geh zum Arzt, statt dir sowas einzubilden und selbst zu diagnostizieren. Wahrscheinlich weißt du selbst nichtmal richtig, was das ist.

Kommentar von Flowerpower002 ,

Du kennst meine Situation nicht und kannst nicht über mich urteilen also spar die bitte solche unnötigen Bemerkungen.

Kommentar von LittleMistery ,

Trotzdem darfst du dir das nicht selbst diagnostizieren.

Antwort
von Benadino, 34

was? Auf WhatsApp blockiert? ... zeig sie an

Kommentar von Flowerpower002 ,

Dankeschön, jetzt geht es mir gleich viel besser! Ich hätte gerne ERNSTE Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community