Frage von derdiedas123456, 132

Meine beste Freundin hat sich mir gegenüber in den letzten Monaten verändert was kann ich tun?

Meine Beste Freundin hat sich gegenüber mir in letzter Zeit RADIKAL geändert.
Sie spricht kaum noch mit mir und wenn dann nur so einfache sachen wie ja , ok , vllt.
Bei den anderen hingegen hat sie sich zum positiven verändert.
Ich habe sie schon einige male darauf angebrochen doch sie sagt immer das ich nichts damit zutun hätte ich habe ihr gesagt wenn ich sie gehen lassen soll muss sie es nur sagen aber sie fragt nur wie ich drauf komme.
Ich weiss nicht was ich ihr getan habe und sie macht sowas was kann ich tun?

Antwort
von bikerin99, 62

Das schmerzt, wenn die beste Freundin nur mehr kurz angebunden ist und auch nicht bereit ist, mit dir darüber zu reden.
Eine Möglichkeit besteht darin, dass du sie spiegelst, das heißt ebenso kurz angebunden bist.
Für dein eigenes Selbstwertgefühl und dein Selbstbewußtsein könntest du dich entweder direkt von ihr und/oder innerlich verabschieden. Manchmal ist es im Leben so, dass sich Wege von Menschen trennen. Gehe offen auf neue Menschen zu, suche neue Freundinnen und eine davon wird wieder deine beste Freundin.

Antwort
von dandy100, 42

Ich würde ihr sagen, dass Du Deiner Wege gehst, wenn sie Dir nicht sagt, was los ist oder ihr Verhalten ändert - so ist das ja keine Freundschaft mehr und darauf kannst dann auch verzichten.

Nur abzuwarten, ob sich ihr Verhalten mal ändert und immer wieder um eine Erklärung zu bitten, ist eine ziemlich blöde Position. Du solltest aus dieser passiven Rolle raus und aktiv werden. Indem Du ihr sagst, dass Du das nicht weiter mitmachst, bringst Du sie in Zugzwang und wenn ihr etwas an Dir liegt, muss sie sich ja irgendwie mal äussern. Bei so einem unfairem Verhalten sollte man auf jeden Fall nicht mitspielen, sonst verliert man jeden Respekt, auch den vor sich selbst.

Antwort
von Lenallll, 50

Ich würde erstmal Abstand von ihr halten und gucken ob sie wieder auf dich zukommt wenn nicht solltest du dir mal überlegen ob du dir nicht besser andere Freunde suchst

Antwort
von hundkatzemaus12, 30

Du kannst nichts machen ausser mit ihr reden. Geh einfach auf Abstand wenn sie sich meldet ist ok wenn nicht dann musst du die Freundschaft vergessen

Antwort
von atzef, 37

Wenig bis nichts. Offensichtlich ist sie auch nicht daran interessiert, sich mit dir entsprechend auszusprechen und neu zu arrangieren. Daher such dir lieber eine neue "beste" Freundin und nimm die aktuelle aus diesem Status heraus.

Du musst ja nicht komplett alle Kontakte abbrechen, nur würde ich ihr halt nicht mehr diese Bedeutung beimessen.


Antwort
von Peter501, 27

Du solltest mit ihr darüber ernsthaft reden.Nicht so sehr über ihr Verhalten sondern mehr darüber wie es dir dabei geht.Das es dich verletzt,traurig macht und solche Dinge damit sie bemerkt was sie anrichtet.

Nun ist es aber auch so,dass sich jeder Mensch mit zunehmendem Alter verändert und auch andere Interessen entwickelt.Vielleicht ist auch ein neuer Freund die Ursache aber das kann sie nur selber erzählen.

Antwort
von BigBen38, 25

Bist Du n Kerl ? In ner Beziehung ?

Ggfs sind ihr ihre Gefühle im Weg und sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll....

Aber das ist nur geraten...

..mit diesen paar Infos kann man halt nur spekulieren...

Antwort
von Keksfan007, 23

Sag ihr doch, das sie dir alles anvertrauen kann und du ihr gerne helfen würdest, das sie dir ruhig sagen kann was los ist und ihr das Problem  gemeinsam lösen könnt. Und das es dich traurig macht, wenn  sie sich etwas ignorant und komisch verhällt. 

Viel Glück.

 PS:Versuche das so auszudrücken das sich die Lage nicht verschlimmert.

Antwort
von svenvogt3, 43

Nun mehr machen wie mit ihr darüber sprechen kannst du nicht. Versuch es einfach nochmal.

Antwort
von AlexMz20, 18

Sie hat kein Interesse mit dir irgendetwas aus zu machen. Sonst hätte sie es getan ( Frauen sind da nicht so kompliziert wie wir Männer immer gedacht haben)

Sie hat evtl. Einen neuen besten Freund oder sogar einen festen. Und deshalb kein interesse mit dir was zu machen. Vielleicht bist du spießig und sie ist jetzt in dem alter wo sie das nicht mehr braucht und darum kein Interesse an dir hat. Vielleicht hat sie sich auch neue "coolere" freunde gesucht mit denen sie jetzt besser zusammen passt.

Kann einfach viele Gründe haben.

Doch fest steht das es eben einen hat.

Also mach dich nicht zum Fallobst und such dir auch was neues raus. 

Antwort
von lovelyGirl0704, 25

Such dir einen Moment wenn sie alleine ist....frag sie wieso sie das tut..das es dich traurig macht...und das du zumindest wissen wieso und was der Grund ist😊😇💪💪

Kopf hoch😇wird wieder💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten