Meine Beste Freundin hat sehr dolle Liebeskummer . Wie kann ich ihr helfen & wie soll ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirklich helfen kannst du ihr nicht, aber natürlich kannst du ihren Kummer etwas lindern. Unternehmt gemeinsam Dinge, die ihr Spaß machen. Stärke ihr Selbstbewusstsein, indem du betonst, was du toll an ihr findest. Sei nicht genervt, wenn sie immer wieder von ihrem Ex erzählt, sie hängt wohl noch an ihm. Zeig ihr einfach, dass du sie magst und für sie da sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Unternimm in nächster Zeit viel mit ihr und lenk sie ab. Ich persönlich würde mit ihr Shoppen oder ins Kino gehen und Filme, die sie mag oder youtube Videos ansehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablenkung hilft immer. Geh mit ihr ins Kino oder shoppen ,oder einfach einen mädelsabend und wenn sie weit genug ist könnt ihr ja auch darüber reden aber erstmal davon ablenken würde ich sagen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es deiner vom Liebeskummer geplagten besten Freundin überlassen, welche Art von Hilfe deinerseits sie letztendlich in Anspruch nehmen möchte und ergo es führt absolut zu nichts, wenn Du glaubst deine beste Freundin sozusagen auf Zwang mit diversen Ablenkungen zu berieseln. Es könnte nämlich auch durchaus sein, das deine beste Freundin dich nur dazu braucht um dir ihr Leid zu klagen sprich als geduldigen Zuhörer der dann und wann auch mal eine Bemerkung mit einflechtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meadchenzeug
14.03.2016, 14:33

ähm sorry aber sie "braucht" mich nicht nur mal ! wir sind beste freunde seit 7 Jahren!

0