Frage von Miezli, 99

Meine Beste Freundin hat mindestens alle 3-4 Monate einen neuen Freund und labert mich damit voll. Wie soll ich mich verhalten?

Also meine Beste Freundin (16) wechselt alle paar Monate ihren festen Freund (letztes Jahr hatte sie sogar 6) und sie labert mich immer voll mit ihren Storys und wie schön es doch ist und dass er ihre große Liebe sei, was sie bei den anderen auch schon gesagt hat und sie sagt dann immer die gleichen Sachen zu mir und ich weiss nie was ich antworten soll, da ich (17) selbst noch nie einen festen Freund hatte, geschweige denn meinen ersten Kuss. Sie redet über nichts anderes mehr außer über Jungs oder ihren jetzigen Beziehungsstatus und es nervt mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siewiil, 52

Ganz ehrlich ich würde esihr sagen. Ist sehr heitel das Thema je nach dem wie Dominat deine Freundin ist. Ich würde ihr sagen das es dich stört und vielleicht sogar verletzt das sie so damit rumprallt. Und das es keine Sache ist auf die man Stolz sein muss, denn in diesem Alter so viele wächselnde Freunde zu haben ist naja.... grenzwertig vielleicht braucht sie diese Art von selbsbestätigung. Naja mich würde sowas auch nerven selbst wenn ich ein Freund hätte wäre es nervig und vorallem was denke die gazen Jungs über deine Freundin!!!

Kommentar von Miezli ,

Die Jungs laufen der ja in scharen hinterher deshalb hat die so oft n neuen Freund und wenn sie einen Jungen haben möchte kriegt die den auch. Sie ist jetzt nicht dominant aber sie ist sehr von sich überzeugt und findet sich selber mega toll und zeigt es mit ihrem Aussehen. Neben ihr komm ich mir vor wie so n Mauerblümchen und ich kann mit ihr ,über Dinge die mich Interessieren, nicht reden, weil sie so anti dagegen ist :/

Kommentar von siewiil ,

hört sich nach keiner tollen Freundin an, würde mir gedanken machen ob du so eine Freundin haben willst

Kommentar von Miezli ,

bin manchmal am überlegen ob ich mit ihr noch befreundet sein möchte :/ im moment ignoriert sie mich auch keine Ahnung wieso

Kommentar von siewiil ,

such dir eine neue Freundin so ein verhalten ist ein No Go und jetzt muss du noch nicht mal erklären warum funkstille ist. denn sie hat es ja jetzt verursacht

Antwort
von rajang, 66

Hört sich vielleicht komisch an aber dann sag Ihr das doch mal. Seinen Freunden sollte man immer die Wahrheit sagen dürfen. Wenn deine Meinung ist das du das seltsam findest und / oder du nicht darüber mit Ihr sprechen willst dann sag ihr das einfach.

Antwort
von JZG22061954, 21

Derweil es sich um deine beste Freundin handelt, dann stehen dir im Prinzip zwei alternative Lösungen für dieses Problem welches Du in deiner Frage angesprochen hast zur Verfügung. Entweder Du schaltest sozusagen voll auf Durchgang und lässt deine etwas unreife beste Freundin sozusagen Labern oder Du riskierst eine Auseinandersetzung sprich Du machst sie mit deiner Sichtweise der Dinge vertraut und das war es dann auch möglicherweise mit der Freundschaft. Ob das dann aber so ein großer Verlust für dich wäre, das musst Du für dich am besten selber einschätzen.

Antwort
von hundkatzemaus12, 21

Rede mit ihr. Sie kann keine Gedanken lesen. Sag ihr dass dich das nicht interessiert.

Antwort
von MindShift, 45

Ich würde mit ihr darüber reden und mich ggf. von ihr trennen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten