Frage von HaliThali, 277

Meine beste Freundin hat Komplexe wegen ihren Brüsten?

Meine beste Freundin(14 Jahre alt) hat mir gerade erzählt, dass ihre einte Brust ein bisschen nach unten hängt. Sie war mit 11 mal Magersüchtig, hatte zu dieser Zeit aber erst sehr wenig Busen. Jetzt ist das anders, für ihr Alter ist sie sehr reif. Doch sie schämt sich für die eine Brust die Streifen hat und herunterhängt. Deswegen sind ihr im allgemeinen ihre Brüste peinlich... Habt ihr vielleicht Tipps oder Übungen wie sie ihren Busen wieder mehr in die Form kriegt? Danke viel mal für eure Hilfe❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellejandro, 114

Ganz eindeutig hat deine Freundin kein Problem mit ihren Brüsten sondern mit ihrem Selbstwertgefühl.
Keine Frauenbrust ist 'normal' geformt. Es gibt keine Norm! Genauso wie es lange Penise, kurze Penise, dicke Penise und dünne Penise gibt, so gibt es auch kleine Brüste, pralle Brüste, hängende Brüste, etc pp.

Dazu muss noch einmal angemerkt werden, dass deine Freundin 14 (!!!!!!) Jahre alt ist. Bis die Frau 21 Jahre alt ist, entwickelt sich ihr Brustgewebe. Also ruhig Blut! Sie hat noch 7 weitere Jahre.

Und wie gesagt: das scheint mir eindeutig eher nach einem mangelnden Selbstbewusstsein auszusehen. Rede mal mit ihr darüber warum sie sich so schlecht fühlt. Schließlich sei alles in Ordnung bei ihr.

PS: Die Streifen die du beschreibst scheinen Schwangerschaftsstreifen/Bindegewebeschäche zu sein. Sehr viele Frauen haben diese Streifen (das kommt durch eine zu schnelle Entwicklung des Brustgewebes, die Haut kommt bei diesem Wachstumsschub nicht mehr mit und bekommt leichte Risse die aber harmlos sind.). Wenn deine Freundin allerdings etwas dagegen tun möchte kann sie sich spezielle Öle und Massagehandschuhe kaufen um die Haut ein wenig zu stärken.

Liebe Grüße

Kommentar von HaliThali ,

Danke viel mal...ich werde mit ihr reden🙏 kannst du mir denn sagen, wo man diese Öle bekommt? danke👧

Kommentar von Bellejandro ,

In jedem Drogeriemarkt.

Antwort
von lokooj, 30

Das ist nicht so schlimm, sie kann ja froh sein, daß sich ihre Brüste abgesehen von den Streifen (die man ohnehin nicht sieht) schön entwickelt haben. Viele Mädchen wären froh, sie hätten das auch.

Sie sollte vielleicht lernen, etwas Positives einer Situation abzugewinnen, anstatt alles negativ zu sehen.

Antwort
von JTKirk2000, 126

Training (im Brust und Schulterbereich) und in der Apotheke nach Hautcremes fragen die auch gegen Schwangerschaftsfalten helfen. Das sollte eigentlich helfen, aber möglichst indem man beide Möglichkeiten nutzt.

Antwort
von AlanJakeCharlie, 97

Sport treiben bisschen brust trainieren dann wird sie straffer und sehen besser aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community