Frage von heartbreaking, 48

Meine beste Freundin hat herausgefunden, dass ihr Vater fremd geht. Wie soll sie damit umgehen?

Hallo liebe Leute. Meine beste Freundin hat mir gerade davon erzählt, dass sie die Vermutung hat, dass ihr Vater fremd geht. Ihr Vater ist mit ihrer Mutter verheiratet seit 15 Jahren. Bei ihr zu Hause soll es immer wieder krach geben, auch nur wegen Kleinigkeiten und ihr Vater behandelt ihre Mutter nicht besonders nett. Entdeckt hat sie es wohl dadurch, dass sie Nachrichten auf seinem Handy mitgelesen hat, als er sie selbst schrieb und die Nachrichten auch sehr eindeutig waren. Sie weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht, ob sie es ihrer Mutter erzählen soll. Sie will nicht, dass die Familie zerbricht. Sie selbst ist 18Jahre und noch in Ausbildung.
Wie kann ich ihr nun am Besten helfen?

Antwort
von Carolin16, 20

Also wenn es wirklich so eindeutig ist dann sollte deine Freundin ihren Vater erst selbst fragen er wird es bestimmt abstreiten und sie kann dann sagen das sie ihrer Mutter erzählt. Oder wenn er das Handy liegen lässt einfach mal nachschauen bei so einer Situation ist das ok, oder sie soll sagen das ihr Handy leer ist und sie sein Handy kurz haben darf um jemanden Anzurufen . Das er es nicht bemerkt ruft sie dann einfach dich an.

ich hoffe das hilft euch

ach ja und wenn ihr euch dann wirklich sicher seit dann müsst ihr es ihrer Mutter sagen auch wenn deine Freundin nicht will das die Familie auseinander fällt, denn jeder hat ein Recht es zu erfahren wenn es einen betrifft

lg caro

Antwort
von habakuk63, 7

Eindeutig - sie hat die Vermutung - sie hat etwas eindeutiges gelesen. Wow.

Das ist Hörensagen.

Wenn die Eltern deiner Freundin Beziehungsprobleme haben, dann ist es genau das "Beziehungsprobleme der Eltern".

Bevor deine Freundin mit irgend jemand anderem über ihre Vermutung redet sollte sie mit ihrem Vater über ihre Vermutung und ihre Ängste reden. Oder einfach den Mund halten.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Indem du ihr sagst, daß das alleine Sache von ihrem  Vater ist, u. er es mit ihrer Mutter klären muß!

wieso sieht sie sich überhaupt seine Nachrichten an, die sind für sie tabu!

außerdem ist es erst mal nur eine Vermutung!

Falls sie sich trennen, kann sie es sowieso nicht verhindern!

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Trotzdem schaut niemand gerne einfach zu wenn die eigene Mutter betrogen wird...

Kommentar von Wonnepoppen ,

davon ist auch gar nicht die Rede!

wie schon gesagt, sie "vermutet" es erst mal nur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community