Frage von virussssss, 96

Meine beste Freundin hat Angst vor einer Beziehung?

Hallo liebe Helfer! Ich werde euch mein Problem erläutern und bin für jede Antwort dankbar! Also... ich bin 14 Jahre alt, sie auch. Wir kennen uns schon ca 4 Monate, gehen gleiche Klasse und sind mittlerweile beste Freunde. Wir schreiben sehr viel, treffen uns, gehen gemeinsam zum Bus (20 min), fahren gemeinsam Zug. Viele Umarmungen, viel Körperkontakt und sehr viel Spaß.

So... hier mein großes Problem: Sie hat mir geschrieben wie sehr ich sie mag. Habe alles geschrieben was ich für sie empfinde, danach habe ich sie gefragt, wieso sie mich fragt. Sie hat mir geschrieben, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie mehr als die beste Freundin mag, also dass ich sie liebe. (Ps: haben davor immer geschrieben : Schatzi, Love you, hab dich lieb etc). Dann hat sie mir gesagt ,dass sie in mich verliebt ist aber ein Problem hat mit mir eine Beziehung zu führen. Grund: Sie will mich nicht verlieren, sie hat Angst, dass wir sich streiten und die Freundschaft zerbricht. Ich bin verdammt wichtig in ihrem Leben und immer für sie da etc. Soso....dann hat sie mir gesagt dass sie grundsätzlich nicht gegen eine Beziehung ist, aber Angst davor hat. Sie will eine gute Lösung für uns finden. In ein paar Tagen sind wir beide verabredet und reden uns aus, ob wir eine Beziehung eingehen oder nicht.

Ich kann sie ja in allem verstehen, und ich bin ihr bester Freund und weiss genau dass sie keinen anderen hat. Es tut ihr gerade so leid, sie kann nicht mehr schlafen und denkt so oft an mich....

So Leute.... was haltet ihr davon, was kann ich mit ihr bereden, wie kann ich sie überzeugen, wie kann ich sie aufmuntern? Ich will wirklich eine Beziehung mit ihr, wie kann ich ihre Angst nehmen? Bitte Tipps! Ich bin grad am verzweifeln :(

Danke für Alles! Lg Thomas

Antwort
von schorti98, 56

Lieber thomas
Sag ihr das sie trozdem deine beste freundin bleiben wird und das egal was passiert ihr nach der beziehung trozdem noch befreundet bleibt. So wirst du ihr vielleicht ein bisschen ihrer angst nehmen und sie wird sich freuen sowas zu hören. Sag ihr wenn sie es nicht mal probiert wird sie nie wissen wie es ist. Ich drücke dir die daumen und hoffe das es mit euch klappt :)
Dein kummerkasten

Kommentar von virussssss ,

danke!

Antwort
von Windspender, 41

sie muss schon was riskieren, denn beides geht nicht. Sprich, man weiß nie wo dran man bei ihr ist. Sie soll entweder 100% zu der beziehung stehen ( alles was dazugehört ) oder 100 % nur ne freundin sein, wo man eben nicht alles teilt, wie wenn man ein Paar ist.

Antwort
von IloveBibione, 30

Ich selbst hatte einen guten Freund mit dem eine Beziehung gescheitert ist. Wir sind nach wie vor gute Freunde :) es kann gut funktionieren, wenn ihr euern Stolz beiseite lasst

Antwort
von vogerlsalat, 37

Warum muss man alles bezeichnen. Tut einfach so weiter wie bisher, ihr werdet schon sehen was sich daraus entwickelt. Ob das nun Beziehung heißt oder nicht ist doch völlig egal.

Antwort
von Nordseefan, 38

Meine Antwort wird dir nicht passen, aber ich denke das ist wirklich erst mal das Beste so: Bleibt einfach normal befreundet, aber Unternehmt halt viel zusammen. Ins Kino, in die Stadt, ins Schwimmbad, in die Eisdiele..... das alles kann mal als Freunde machen und als Paar. Mit 14 muss man noch keine "Beziehung" haben. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mit der Zeit mehr. Dann nämlich wenn kein "Druck" da ist

Antwort
von MancheAntwort, 32

du hast doch bereits eine Beziehung mit ihr....

eine Beziehung beginnt nicht mit einem Startschuss, sondern deutlich eher..

macht einfach weiter wie bisher..... und es entwickelt sich....

Antwort
von Robin271, 30

Mach ihr einen Liebesbeweis.
Sag ihr das ihr nach der Trennung noch freunde bleiben könnt

Antwort
von Muartlewis, 29

Bin ich froh dass ich mit 14 noch andere Probleme hatte.. ist ja fast schon lächerlich !! geh wieder spielen 

Kommentar von MancheAntwort ,

deine antwort ist unpassend !

Kommentar von Muartlewis ,

eigentlich kein bisschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten