Frage von luaana44, 53

Meine beste Freundin darf nichts!?

Heii leute
und zwar ich hab eine Beste Freundin. Sie darf nichts nichtmal raus immer wenn ich sie zwinge sagt sie dann zu ihren Eltern ich hab noch schule.Am Wochenende treffen wir uns nie ein Handy hat sie auch nicht!😢 wir haben in einem
Jahr die schule Fertig wie wollen wir noch kontakt halten wenn wir eine Ausbildung machen und sie nur in die Schule darf? Können wir etwas dagegen machen sie hat mich schon 1000 mal angelogen wegen ihren eltern. Es gab am samstag eine Party dort durfte sie hin aber nur 2 stunden! sie hat mich angelogen und gesagt ihre mutter wäre im spital und sie war gar nicht im spital hab es  herausgefunden😢 was kann man machen?😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hpmo1, 25

Ihre Eltern sind wahrscheinlich streng. Was ist sie für ein Landsmann ?

Antwort
von Rockige, 7

DU kannst nichts machen.

Sie lügt dich an um Begründungen zu finden weshalb sie etwas (nicht lange) machen darf? Kein Wunder, es ist ihr unangenehm dir gegenüber - und du zeigst kein Verständnis.

Du "zwingst" sie? Was meinst denn was los ist für deine Freundin wenn ihre Eltern hinter solche Aktionen kommen? Sie engen ihr Kind dann noch mehr ein als jetzt schon, lassen ihre Enttäuschung über die Lügen an ihrer Tochter aus.

Freunde zwingt man nicht. Niemals. Zu nichts.

Was seid ihr Jugendlichen heutzutage nur aufgeschmissen, so ohne Smartphone, Internetanschluss, social media.... Mal im Ernst, sie hat doch sicher ein Festnetztelefon daheim. Dort kann man anrufen (als Beispiel). Ihr könnt euch bei ihr daheim treffen, dort irgendwas machen.

Und später mal, irgendwann, seid ihr 18 Jahre alt. Spätestens dann wird sie wohl rausgehen können (und kann sich ja nötigenfalls nach einer neuen Bleibe umschauen).

Kommentar von luaana44 ,

neeeneee neee das meinst du und mit zwingen meine ich ganz vieeel betteln und nein sie hat nichts und dürfte gar nicht ans telefon niemaaaals

Antwort
von glasair, 18

Das klingt für mich eher so als dass sie nicht will und nicht nicht darf. Hast du schonmal daran gedacht, dass sie dich auch veräppeln könnte?

Kommentar von MariettaM ,

Als ob, denk ich echt nicht

manche eltern sind halt so, ich glaub da kann man nicht viel machen

Kommentar von luaana44 ,

omg neeein wen wir in der schule sind wir können nicht ohne reden jede sekunde müssen wir ich kann ihr auch nich tschüss sagen weil es so cool ist mit ihr

Antwort
von Erdebeere333, 13

Naja es kann ja sein, dass sie kein Bock mehr auf dich hat oder Angst hat auf irgendwas, dass sie sich verläuft oder so. Oder ihre Eltern haben Angst, dass ihr irgendwas passiert. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community