Frage von shelovesreus1, 50

Meine beste Freundin bekommt alles was ich bekomme bloß besser. Ratschlag?

Meine beste Freundin möchte immer die gleichen Sachen haben, die ich habe.
Sie hat mich z.B. gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe gesagt, dass ich mir ein IPhone 6(s) wünsche, aber es nicht bekommen werde, da meine Eltern es zu teuer für mein Alter (14) finden. Daraufhin meinte sie, dass sie das Handy auch nie bekommen würde.
Ich habe dann ein IPhone 5s bekommen und sie etwas später ein IPhone 6. Ich bin echt neidisch auf sie, aber habt ihr Ideen, warum sie das macht? Letztes Jahr habe ich mir einen Nike Turnbeutel gekauft und nun fragt sie mich dauernd wo es den gibt und wie teuer der war. Außerdem habe ich zu Weihnachten unteranderem Jordans (Schuhe) bekommen, nun möchte sie auch welche haben, bloß teurere.
Teilweise denke ich, sie macht das mit Absicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. In letzter Zeit, ist sie etwas komisch. Letztens war ich krank und sie meinte zu unseren anderen Freunden, dass ich ja nur nicht komme, um sie nicht zu sehen. Ich weiß nicht mal warum sie das gesagt hat, es  gab gar keinen Grund.
Sollte ich vielleicht mal mit ihr reden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen😁

Antwort
von pingu72, 18

Sage ihr dass dich das nervt. Vielleicht macht sie es weil sie keinen eigenen Geschmack/Stil hat, weil sie "besser" sein will wie du (Neid) oder weil sie dich bewundert (und sein will wie du), wer weiß... 

Antwort
von Lucy0510, 2

Man kann nicht neidisch auf seine (beste) Freundin sein. Sonnst funktioniert die Freundschaft einfach nicht. Rede mal mit ihr und versuch retten was noch zu retten ist. LG

Antwort
von xxTOxx, 25

Sprich sie darauf an. Du musst das mit ihr persönlich klären. Lg

Antwort
von unintelligente, 14

Das macht sie extra. Sag ihr doch mal dass du gerne *überteuerten Schrott einfügen* hättest und dann lachst du dich kaputt wenn sie ihr Geld für den Müll ausgibt.

Antwort
von Kasumix, 18

Hach, die kleine Konsum Jugend... Schlechter Charakterzug, sorry.

Mit ihr reden? Der Neid ist doch dein Problem, sie macht doch nix böses...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten