Meine muschelhälfte is weg!also, ich versuche mich mal kurz zu halten. mein Ex & ich waren 8jahre zusammen es war eine sehr schöne zeit fast u schön um wahr zu sein. er hat von heute auf morgen die beziehung beendet und sich gezwungen mich nicht mehr zu lieben(lt. ihm),hatte sofort danach ne neue die sogar nen kind hat (dabei wollten wir keine kinder)es ist nun einandhalb jahre her und mich macht es einfach fertig.kontakt haben wir zwischendurch mal.Mich bringt es um ich komme damit nicht zurecht.immer wieder holt mich die vergangenheit ein und ich falle wieder in ein tiefes loch.esse nicht trinke nicht rauche nur und kapsel mich ab.Wie soll ich da übertehn??

Mädchen, das ist seit eineinhalb Jahren vorbei! Andere Mütter haben auch schöne Söhne!! Geh aus und orientiere dich neu! Wenn das in deinem Nick dein Alter ist, bist du noch so jung. Und dass er nicht mehr will, hat er hinreichend bewiesen - musst dich doch nicht anbieten wie sauer Bier!!!
Und gib deine Antworten bitte über die Kommentarfunktion ein!
Acht Jahre sind eine lange Zeit: Das streift man nicht einfach so ab! Man sagt auch, dass man die Hälfte oder ein Drittel der Zeit,die man zusammen war, braucht, um den Lösungsprozess hinter sich gebracht zu haben. Ich hoffe, dass Du Freunde hast, mit denen Du neue Dinge machst, die Dich davon abbringen, immer an ihn zu denken. Das ist ja heutzutage nicht mehr so einfach im Zeitalter des Individualismus`, und damit der möglichen Vereinsamung...(Vereinzelung). Suche nach Kraftquellen: Bei mir es ist die Natur und Wanderungen darin. Du bekommst wieder mehr "Weitblick". Nutze irgendeine Kraftzufuhr, sei es ein Sonnentag, für den Versuch einer Abnabelung... Löse den Kontakt zu ihm ganz, gib die Hoffnung auf! Vielleicht liest Du ein paar schöne Gedichte von Verlassensein, Wut und Enttäuschung, damit Du merkst, dass so ein Schicksal auch andere trifft! Iß und trink und strukturiere Deinen Tag!

Sieh nach vorn, es geht immer weiter und NIE zurück. Nimm dein Leben in die Hand und mach was draus!! Es kann soooo schön sein!!!

Es gibt nichts traurigeres auf der Welt als ein unerwiderte Liebe. Solche Erlebnisse haben wir alle schon irgendwann mal gemacht. Glaube mir; die zeit heilt alle Wunden. Kopf hoch, kaufe dir ein paar neue Sachen und gehe wieder raus. Gehe unter die Menschen und versuche ganz locker neue Menschen kenne zu lernen. Setze dich dabei nicht unter Druck. Das wird wieder. Bei den meisten Menschen ist es wieder geworden.
Und noch was. Sage nicht mehr meine bessere Hälfte. Er ist es nicht mehr. Er will eine andere, also ist er nicht deine bessere Hälfte. Er hat dich nicht verdient.
Viel Glück.
schau mal hier nach http://www.infantologie.de/love/kummer.php hat mir auch geholfen
Vorschlag: Vereinbare einen Termin bei einem Psychologen. Dort könnte Dir geholfen werden.
Lola25 am 13. April 2008 20:14 Da gebe ich Vincent1 recht. Solche Leute können wirklich helfen

Chrissy, als erstes musst du einsehen, dass du es nicht ohne Hilfe schaffst. Dass du dich hier an uns wendest ist schon mal ein erster, aber nicht der richtige Schritt. Wir können dich für ein paar Stunden aufmuntern, aber das wird dein Problem nicht lösen.
Wenn du noch nicht einmal in der Lage bist, aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung zu ziehen, wo dich bestimmt sogar die Tapeten an der Wand an ihn erinnern, wird das zur Besessenheit, zu einer krankhaften Abhängigkeit, die dir überhaupt nicht gut tut.
Versuche, einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen und die Ursachen dafür herauszufinden, warum du dich nicht aus dieser unguten Situation lösen kannst. Schritt für Schritt werdet ihr es schaffen, dass du zumindest wieder Kraft und Freude am Leben finden wirst.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder Freude am Leben bekommst.
vielen dank für dein Kommentar.ich weiß das du recht hast und mir ist auch bewußt das ich was ändern muss.muss mein kopf endlich wieder heben und das beste nun draus machen.
Wieselchen1 am 13. April 2008 22:10 Chrissy, es geht mir ja nicht ums Recht haben. Mir geht es um dich. Tu dir selbst einen Gefallen und mach mal eine Probestunde mit einem Therapeuten aus. Mit krankhafter Abhängigkeit ist nicht zu spaßen, also lass dir helfen, bevor du dich völlig verlierst. Alles Liebe und lass dich mal von mir drücken!
LG
Wieselchen1

mach doch einfach einen Schlußstrich und leb dein leben ohne ihn weiter.
das ist so einfach gesagt aber sehr schwer zu machen
critter am 13. April 2008 20:08 Wenn "einfach" so einfach wär!
DerTroll am 13. April 2008 20:16 hm, das ist doch einfach das logische Verhalten. Er ist weg, will nicht wieder kommen. Kämpfen bringt auch nichts und zwingen kann man ihn ja auch nicht. Dann muß man sich halt damit abfinden.
Troll dafür lieb ich ihn zu sehr
Aber so wie er sich verhalten hat verdient er diese Liebe ganz offensichtlich nicht! Versuch Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und führ Dir vor Augen, dass Du Dir selbst wichtiger sein solltest als er! Und wenn man jemand liebt kann man sich nicht zwingen, ihn nicht mehr zu lieben, da hat er Dir offenbar auch einen Schmarrn erzählt! Laß Dich nicht verarschen und lebe ihm jetzt und nicht in der Vergangenheit! Alles Gute!

Also ich kann dir nur raten den Kontakt völlig abzubrechen. Werf alle alten Fotos und Erinnerungen weg (oder Pack sie in eine Kiste) jedenfalls weit weg von dir. Denn sonst wirst du mit der Beziehung nicht abschließen können wenn du dauernd an ihn erinnert wirst. Das ist pures Gift und wird dich traurig machen! Also, Schlußstrich ziehen und Kopf hoch. Das Leben geht weiter (sagt sich leicht, aber ist Fakt) LG und alles gute. Lola
wie oft habe ich mir das vorgenommen.Es tut so weh.lebe noch in der gemeinsamen whg und kann nicht gehn
Lola25 am 13. April 2008 20:22 Warum kannst du nicht gehen? Was hält dich denn dort? Erinnerungen? Abe genau das wird dich auf dauer kaputt machen. Du sagtest ja schon von wegen zu viel Alk usw.. Das ist nicht gut. Das kann böse enden. Und warum? Wegen nem Typen? Verlier nicht deine Selbstachtung und schau nach vorne
hallo fast genauso hat es sich bei mir vor etwas 4 jahren zu getragen... waren fast 10 jahre zusammen.. hast du schon mal nachgedacht das die beziehung vielleicht keine weiter entwicklung erfahren hat??? also feste routine und so. das geht meist schleichend und man bekommt es kaum mit , dann kommt man aber an einen punkt wo man sich pöltzlich fragt "und jetzt"? "soll das alles gewesen sein"? evt. war dein partner nicht ganz ehrlich zu dir ws seine wnsche anbelangt wegen kindern und so , weshalb er nun ne freundin mit kind hat. ist ih evtl. auch recht das es nicht seins ist um evtl. in diese "welt" unerbindlich reinzuschuppern.. auf jeden fall MUSST du dich jetzt um dich un dein leben kümmern damit DU nicht auf der strecke bleibst und nicht deine nerven und deine kraft verschwenden wegen fragen die er dir wahrscheinlich nie beantworten wird...
kümmere dich um dich selbst , mach dich stark und zei ihm dadurch das er dich nicht völlig "zerstört" hat , denn wert ist er es nicht!!
kopf hoch , es geht immer weiter!
so fühle ich mich abervöllig zerstört ich ertrage es nicht mehr tag für tg stark zu sein.ich kann nicht mehr bin am ende mit meinen kräften

"Kein Mann ist deine Träne wert, denn wäre er es wert, würde er dich nicht zum weinen bringen!"
du musst auch zulassen das dein leben nun ohne ihn weiter geht , nicht an der vergangenheit klammern. sehe ihn und eure beziehung als das was es jetzt ist ein lebensabschnitt der vorüber ist. das kann krankhaft werden was du da tust. du verschliesst dich für einen evtl. neuen partner der es ernst mt dir meint , willst du das versäumen wegen einem dem du offensichtich egal bist?? hast du das nötig??? du musst dir zu schade sein auch nur ein fünkchen energie in ihn zu verschwenden... dein leben geht weiter egal wie du hast aber die chance dich endlich zu befreien und dein leben wieder erfreulich zu gestalten oder aber du bläst weiter trübsal zurück kommen tut der nicht und versauerst und verpasst dadurch die schönen dinge. wäge doch mal ab , das ist KEINER wert.
Wer eineinhalb Jahre lang nichts isst oder trinkt und nur noch raucht, wäre sicher schon längst gestorben! Was soll diese Mitleid-Heischerei! Steh auf und mach was aus deinem Leben!
Lese doch bitte richtig ich habe geschrieben das ich immer wieder mal in diese gewohnheiten zurück falle,(das tiefe loch) es ist ja nicht durchgehend so.zwischendurch zwingt man sich was zu sich zu nehmen denn auch das ständige umkippen ist lästig dann werd ich wütend denke mir auch er ist es nicht wert & versuche es besser zu machen.dann passiert rgendwas z.B er ruft mich an nur um zu fragen wie es mir denn so geht und ich falle wieder.für den einen unverständlich und für den anderen zu verständlich
Ich hatte auch mal so einen Kandidaten. Besser ging's, als ich mir suggerierte, er sei mein Bruder. Heute haben wir tatsächlich so eine Art Bruder-Schwester-Verhältnis und mir tuts nicht mehr weh, wenn er sich mal wieder meldet, um "zu fragen, wie es mir geht"...

hey, da kann dir keiner bei helfen. da musst du allein durch. du musst selbst wissen, obs sich lohnt sich so wegzuschmeißen. du musst selbst einschätzen wie und ob du ihn vergessen kannst... vielleicht solltest du dir ne neue leidenschaft suchen, ein hobby oder weiß ich was... es gibt nunmal momente im leben, da wäre es besser, sich auf andere dinge zu konzentrieren. sicherlich hast du schmerzen... aber hey, was solls? da muss jeder mal durch. jeder muss bloß allein wissen, wann es vorbei sein sollte, sich selbst zu bemitleiden und endlich wieder normal leben. da gibts keine tipps für... versteh mich nicht falsch, ich will nich böse klingen.... aber willst du irgendwann mal zurückblicken und dir sagen müssen, dass du vielleicht die besten jahre deines lebens weggeschmissen hast, für nen mann, der dich nicht mehr liebt?
Denke jetzt endlich mal an dich amüsiere dich gehe mit Freunden aus und hab Spass du hast noch genug weitere Chancen in deinen leben du musst leben

wenn die liebe seele unter liebeskummer so lang leidet, dann ist das hauptmittel der homöopathie dafür das folgende:
Ignatia D12, Glob. DHU
früh und abends 5 lutschen
rezeptfrei in der apotheke. vielfach bewährt!
Bitte setze Dich in diesem Abschnitt Deines Lebens mit Dir zuerst selber auseinander. Alles im Leben begegnet uns in Spiegeln und jede Krise ist die Chance für eine Verbesserung. Am besten besorgst Du Dir vielleicht einmal dieses Buch: http://www.buch24.de/Liebedichselbstundesistegalwendu_heiratest/3-690699-1.html

ja ich denke das wesentliche ist schon gesagt. orientiere dich neu. rede dir nicht ein, das er der einzige oder der beste für dich sei, denn er ist es sicher nicht. ihr hattet eine schöne zeit, und die ist jetzt vorbei. ich weiss selber wie schwer es sein kann das zu verarbeiten. wenn dir gespräche mit freunden dir nicht nach und nach darüber hinweghelfen, kannst du ruhig psychologische hilfe in anspruch nehmen. das ist zwar bei vielen verpönt, oder halten es für überflüssig oder unangemessen. ist es aber nicht, es kann eine gruße hilfe sein... wünsche dir alles gute.
DH von mir!!! Und was es für Söhne da gibt....MENNO....MENNOOOOOO :-))
jap bin 28.hast du nicht noch nen hübschen Sohn?;-)
So sorry nur 2 Töchter, aber es ist Frühling, mach dich raus und die Augen auf. Mädchen, es gibt so schöne Männer!!! Sieh einfach hin, das klappt schon. L.G.