Frage von kellermuehle, 15

Meine Bernina Nähmasch.Record 730 von 1962 fördert den Stoff nicht mehr.?

Leider fördert meine Bernina 730 den Stoff nicht mehr, näht also auf der Stelle. Suche eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit im Umkreis Wittlich-Gerolstein-Daun die nicht den Preis einer neuen Maschine (z.B. von Aldi usw.) übersteigt. Möchte mich nach Möglichkeit nicht von ihr trennen, da sie ansonsten in Ordnung ist.

Antwort
von TorDerSchatten, 9

Schau mal, ob du aus Versehen den Transporteur versenkt hast in die "Stopfstellung"

(in der Anleitung nachlesen oder wenn man unten die Klappe für die Spulkapsel öffnet, sollte da ein Hebel/Schieber sein)

Ansonsten rate ich dir von einer Reparatur ab. Eine Waschmaschine oder Kaffeemaschine von 1962 repariert man auch nicht mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community