Frage von bimmelbammel28, 30

Meine Beine schwellen immer so an!?

Nach längerem stehen schwellen meine Beine immer so an, das ist sehr unangenehm. Der Schuh spannt. Zieh ich ihn aus komm ich nicht mehr rein. Was tun?

Antwort
von Mrssprayberry, 20

Wie alt bist du? Wenn du ungefähr im mittleren alter bist würde ich auf das achenbach-Syndrom tippen. Bei dem Syndrom kommen ganz plötzlich ( öfterer bei Belastung) Schwellungen und leichte Hämatome die auch manchmal schmerzhaft sein können, müssen aber nicht. Das liegt an geschädigten Gefäßen in dem betreffend Bereich. Dagegen hilft zum Arzt gehen, kühlen und auf keinenfall längerer Belastung aussetzen.  

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von ioannis1, 11

Hat meine Mutter auch. Müsstest mal zum artzt. Der erklärt es dir. Weiß nicht genau wie es heißt

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Das sind Wassereinlagerungen. Du solltest nicht nur stehen sondern gelegentlich laufen und so oft es geht hochlegen. Das sollte etwas helfen

Antwort
von WilhelmLeibniz, 21

Da gibt es doch so Thrombose Strümpfe, hatte Ronaldo auch vor dem Fußballspiel letztens an.

Ich würde sehr viel Sport machen. Joggen und so. Dann hast du ein kräftiges Herz und das Blut rutscht dir nicht in die Beine.

Antwort
von Virginia47, 4

Zum Arzt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten