digiritter am 01.07.2009 um 0:39 Uhr
Was denkt ihr wie ich sie am besten enstsorge?
http://www.vivatier.com/petsite.php?id=2214&step=next
Waren 5 Jahre alt. Denke es war ein Virus oder Pilz + die Hitze nun.

eine Rose hinterher und dann Deckel zu.
denjo2 am 1. Juli 2009 00:42 :)

mach ich bei meinen tierchen auch immer ,wenn sie gestorben sind...!
goodboy21 am 1. Juli 2009 01:03 korrekt

angelinajolie am 1. Juli 2009 00:50 DR :-((
digiritter am 1. Juli 2009 01:00 Ich habe diese Antwortmöglichkeit ja selbst gegeben, aber ich denke das es alleine deswegen nicht machbar ist, weil ich es evtl. dann verstopfen würde. Immerhin sind sie ca. 15 cm groß.
froopfrosch am 1. Juli 2009 01:05 dann vorhei 1 mal in der mitte durchschneiden :-)
n811e am 7. Juli 2009 14:22 ihr seid ecklig

Allein deine Antwortvorschläge zeigen mir, dass du vielleicht besser gar keine Tiere hast. Klo? Verfüttern? Wie herzlos!
digiritter am 1. Juli 2009 00:45 Jeder und alles muss mal sterben. Das ist eben so. Und sie hatten ein gutes Leben!
n811e am 7. Juli 2009 14:24 aber man kann sie doch in würde beerdigen wenn man sie mochte
.
btw: "So I heard you like Mudkips...?" ;-)

Ein tiefes Loch buddeln und beerdigen (im Garten oder im Wald).
Zuvor in eine "Pappschachtel" legen und diese fest verschließen, damit andere Tiere das nicht riechen und ausbuddeln können!
CrazyDaisy am 1. Juli 2009 08:37 Die Pappschachtel stellt eine unnötige zusätzliche Umweltbelastung dar. Ein tiefes Loch wird bei zwei Molchen von 15 cm nicht nötig sein. Und was ist so furchtbar daran, dass andere Tiere sie ausbuddeln könnten??? Schließlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Verwandte und Bekannte der Molche vorbeikommen und bei ihrem Anblick einen Herzinfarkt erleiden.
n811e am 7. Juli 2009 14:30 es geht um den respekt vor dem tot. auch wenn das nur 2 mudkips.. ähm molche sind. wenns haustiere sind hatte man doch eine beziehung zu ihnen
In den Mülleimer Am Bahnhof

angelinajolie am 1. Juli 2009 00:51 DR :-((
digiritter am 1. Juli 2009 01:00 Ich habe diese Antwortmöglichkeit ja selbst gegeben, aber ich denke das es alleine deswegen nicht machbar ist, weil ich es evtl. dann verstopfen würde. Immerhin sind sie ca. 15 cm groß.

"Aber dir ist schon klar, dass das eigentlich so nicht erlaubt ist einfach Tiere zu vergraben."
Ich antworte erneut, weil ich Deine Bedenken zerstreuen kann:
Haustiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel dürfen nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz im Garten begraben werden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass das Tier nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben ist. Zudem müssen einige Vorschriften beachtet werden. Der Garten darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen, und zu öffentlichen Wegen und Plätzen muss ein Abstand von ein bis zwei Metern eingehalten werden. Das tote Tier sollte in ein leicht verrottendes Material - zum Beispiel eine Wolldecke - gewickelt und mit einer Erdschicht von 50 Zentimetern bedeckt werden.
Auszug aus: http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html
CrazyDaisy am 1. Juli 2009 08:39 Auch hier verstehe ich nicht, wieso eine Wolldecke empfohlen wird. Auch Wolle ist heutzutage nicht unbehandelt und ungefärbt, warum also aus dem Garten eine Mülldeponie machen?
n811e am 7. Juli 2009 14:31 es ist kein müll es ist ein grab ....

Meine toten Haustiere kommen alle in den Garten!

machen doch alle so.

wo ist denn hitze? also warum fragst du bitte. wenn meine katze stirbt, dann frag ich bestimmt nicht hier wie ich sie entsorgen soll. ich "gebrab" sie dann ganz einfach. ob man sowas mit molchen macht weiß ich allerdings ned
digiritter am 1. Juli 2009 00:46 Aber dir ist schon klar, dass das eigentlich so nicht erlaubt ist einfach Tiere zu vergraben.
simba67 am 1. Juli 2009 00:49 natürlich. aber wenn mir an meinem tier soviel liegt dann mach ich das und frag nicht lang
weiß ich nich frag doch im laden wo du sie gekauft hast

Aber bitte etwas Kalk drüberstreuen, bevor du das Loch wieder zumachst. Sonst buddelt der nächste Aasfresser sie wieder aus.
Aber tief genug.