Frage von Tevlac, 47

Meine Baumarkt Honigmelone sieht aus wie mehr als eine Pflanze im Topf! Was nun?

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen eine Honigmelone im Baumarkt gekauft und sie erstmal ins Gewächshaus gestellt. Leider hat sie sich noch nicht sonderlich vergrößert. Daher habe ich mir diese mal genauer angeschaut. Es scheint als wenn in dem Topf (ca. 5cm breit) 2 bzw. 3 Pflanzen sind. Soviele Stiele kommen jedenfalls scheinbar
einzeln aus der Erde und haben auch jeweils weitere Blätter gebildet. Meine Frage ist nun ob ich die Pflanzen so lasse und nur Umtopfen soll, bevor sie ins Freiland kommen oder ob ich die Stiele bis auf einen abschneiden soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieGartenfrau, 18

Ich würde die zwei schwächeren Pflanzen entfernen und nur die stärkste weiterwachsen lassen.

Wenn du ein Gewächshaus hast, kannst du die Melone jetzt direkt dort einpflanzen. Im Gewächshaus wachsen und fruchten Honigmelonen besser!

Wenn du sie im Freiland kultivieren möchtest, sollten die Temperaturen auf jeden Fall hoch genug sein und bleiben. Ich würde damit noch etwas warten, bis sich die momentanen Wetterkapriolen gelegt haben.

Antwort
von Ispahan, 23

Die kannst du jetzt pikieren, also vereinzeln: Vorsichtig austopfen und einzeln in größere Töpfe pflanzen. Wurzeln nicht verletzen.Wenn die neuen Töpfe gut durchwurzelt sind, können die Pflanzen raus ins Freie. Achte auf genug Feuchtigkeit.

Antwort
von anitari, 22

Als erstes umtopfen.

Antwort
von Senfglas123, 23

Ich würd sagen, die gibst du erstmal dem Baumarkt zurück, da du ja für drei Pflanzen NUR eine bezahlt hast.

Du kleiner Schlingelelelel :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community