Frage von FREDES, 86

Meine Bankkarte wurde am Bankautomaten eingezogen?

Als ich mein Weihnachtsgeld an den Feiertagen bei der Volksbank am Geldautomaten einzahlen wollte , wurde sie eingezogen, weil mich ein Bekannter abgelenkt hat. Ich kam nicht mehr an die Karte ran wegen den Feiertagen. Also bin ich ohne sie nach Hause gefahren. PS. Das Problem ist, der Automat ist 3 1/2 Stunden von mir zuhause entfernt :((

Antwort
von DODOsBACK, 57

Dann gehst du heute (warum nicht schon gestern oder vorgestern???) zu deiner "Heimatbank" und erzählst, was passiert ist.

Wenn sonst alles okay ist, kannst du erst mal mit deinem Personalausweis am Schalter Geld abheben, die Karte wird dann an deine "Hausfiliale" geschickt.

Kostet evtl. ein paar Euro Bearbeitungsgebühr, aber spätestens in ein paar Tagen läuft dann alles wieder "normal"...

Antwort
von lohne, 56

Du musst direkt zum Bankschalter oder zu einem Mitarbeiter gehen. Am 04.01. sind die wieder zu sprechen. Vorher geht nichts.

Antwort
von Korbi1011, 53

Ich würde deine Bank anrufen und die Karte sperren lassen und eine neue Karte anfordern. Wenn es nicht deine Schuld ist, sondern technisches Versagen (des Automaten), würde ich die entstandenen Kosten der Bank (der der Automat gehört) in Rechnung stellen. 

Kommentar von alarm67 ,

Sperren ist völlig blödsinnig und unnötig!

Er hat sie einfach nicht rechtzeitig aus dem Automaten genommen. Die Karte wird dann eingezogen und liegt im Tresor des Automaten!

Kommentar von Korbi1011 ,

Also ich hab die Karte damals schon sperren lassen, weil meine Bank gesagt hat, dass ich keine Ersatzkarte bekomme, wenn ich die Karte nicht sperren lasse. 

Natürlich kann man die Karte bei der Bank abholen, aber wenn der Automat 3 Stunden entfernt ist, ist das normal keine Option. 

Antwort
von alarm67, 47

Liegt nun im Tresor des Automaten.

Nehme Kontakt mit Deiner zuständigen Filiale auf. Die erklären Dir das weitere Vorgehen! Normalerweise kannst Du die in Deiner Filiale abholen!

Antwort
von Odenwald69, 37

Ruf bei DEINER Hausbank an, die sollten mit dem fremden Institut sprechen und fragen ob sie die karte an die Hausbank schicken können das ist der kurze Dienstweg

Antwort
von Blackrose89, 38

Wie wäre es denn mal bei der Bank anrufen? Hattest seit Montag Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten