Frage von zahraa93, 33

Meine Balkonpflanzen haben Läuse was soll ich machen?

Antwort
von redlady4545, 33

Ich mische Wasser mit. etwas Spülmittel und besprühe die Pflanzen damit, dann können sie Läuse auf dem glitschigem Zeug sich nicht mehr halten 

Kommentar von zahraa93 ,

Habe ich schon gemacht aber die kommen wieder und wieder ich weiß nicht warum !!!???

Antwort
von Bitterkraut, 16

Auf Marienkäfer warten. Oder draußen nach Marienkäferlaren suchen, je kleiner, je besser, die erledigen den Job in ein paar Tagen.

Du findest die Larven auf anderen, befallenen Pflanzen. Fotos gibt im Netz. Und guck mal unter die Blätter deiner Pflanzen, vielleicht gibt ja schon Eier:

http://www.chili-balkon.de/viecher/marienkaefer/marienkaefer\_entwicklung.htm

Kommentar von Bitterkraut ,

Alternativ gibt es Gießmittel (Gift) in der Drogerie. Das hilft immer.

Antwort
von Moppelkotz, 22

Das besprühen mit Spülmittel kenn ich auch, hilft aber auch nur bedingt.Ich habe es auch schon mit "Tabakwasser" ( Kippen in Ketchupflasche mit Wasser gesammelt) versucht, ist aber auch nicht so wirksam! Am besten hilft nur die Chemiekeule " Bi 58" ( Gartenmarkt-Giftschrank) oder wenn Du das nicht magst, ab in die Tonne!!!!

Kommentar von Moppelkotz ,

Hab noch vergessen zu erwähnen, auch die Blumenerde und unter den Blättern einsprühen, die Viecher verstecken sich überall. Manchmal reicht einmal sprühen nicht, kenn das von meinen Rosen, zwei Abende hintereinander und dann lagen die Plagen nächsten morgen tot am Boden!!!

Antwort
von Juli898, 30

Entweder gegen die Läuse kämpfen.... Am besten wäre aber wahrscheinlich wegwerfen, Läuse gehen leider nicht so leicht weg...

Kommentar von zahraa93 ,

Ich habe schon paar stück weggeworfen aber leider es gibt nur noch 3 Stück und sie sind auch befallen!!!!😔woher kommen die überhaupt? 

Kommentar von Bitterkraut ,

Die kommen angeflogen und vermehren sich ununterbrochen. Die Weibchen legen keine Eier, das dauert zu lange, die legen gleich Larven. D.h. sie sind lebendgebärende Insekten. Eine absolute Ausnahme im Tierreich. Massenvermehrung vorprogrammiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten