Meine babykatzen haben immer hunger?

7 Antworten

Kitten und Katzen bis 10 Monaten müssen IMMER hochwertiges Futter zur Verfügung stehen haben.

Das bedeutet für dich: kaufe ein Futter ohne Zucker, ohne Getreide, NUR Fleisch. KEIN TROCKENFUTTER!!! Bei Fressnapf wären das zB. Bozita(Tetrapacks), Animonda Carny (Dosen), Real Nature (Dosen) ,Terra Faelis (Dosen). Alles wie Whiskas, Felix, Kittekat, Multifit, Ja!, Gut und Günstig usw. ist totaler Schrott.

Das heißt für dich auch: Napf füllen, Napf nachfüllen, nachfüllen, nachfüllen und nochmals nachfüllen! So viel, wie sie wollen, sonst können sie nicht richtig wachsen!!

Wir haben auch immer tera faelis futter ;)

Katzenbabys haben einen enormen Energiebedarf, den einfaches Industriefutter nicht abdeckt und schon garnicht bei nur 3 Portionen am Tag. Von Natur aus sind Katzen Häppchenfresser = Maus fangen, Jagderfolg genießen (d.h. Adrenalinspiegel durch totspielen runterfahren) um fressen zu können. Anschließend ausruhen und dann weiter jagen. Ohne Zufütterung braucht eine ausgewachsene Katze ca. 14 Mäuse zu je rd. 20-25 Gramm täglich. Jetzt rechne mal was Kitten brauchen, deren Bedarf an natürlichen Futter das 1,5 Fache oft übersteigt, bei 90% natürlichen Eiweißquellen. Das Schlimmste was unseren Samtpfoten angetan wird, ist Dose auf und Gewissen beruhigt. Noch schlimmer Trockenfutter. Leute, fallt bitte nicht auf Werbung rein, es erfreut nur die Industrie und Tierärzte. Hausmannskost für Tiere ist allemal die bessere Wahl. Es gibt gute Futtersorten, sind aber teuer.

Katzenkinder bis ca. 9 Monate brauchen immens viel zu fressen, da sie sich in einem enorm schnellen Wachstum befinden. 3 Mahlzeiten sind zu wenig. Katzenkinder dürfen fressen, soviel sie wollen. Das sind in der Regel ungefähr 6 Mahlzeiten am Tag, so alle 3 Stunden. Oft haben die Zwerge Phasen, da können sie eine 400g-Dose am Tag alleine verdrücken. Und dann dürfen sie das auch. Die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen sind für ausgewachsene Katzen und gelten nicht für Katzenkinder.

Mit 6 Monaten sollten die Katzen auch dringend kastriert werden. Nach der Kastration sinkt mit der Zeit der Kalorienbedarf. Aber bis zum 1.Geburtstag dürfen die beiden ruhig kräftig futtern. Danach reichen dann auch deine 3 Mahlzeiten, aber im Moment eben noch nicht.

Vielleicht hast du auch minderwertiges Futter, das nicht satt macht? Dazu zählt alles mit der Angabe 4% von "dem und dem" Fleisch, und einem Haufen Getreide drin. Das ist keine gute Ernährung. Hochwertiges Futter gibt es ausschließlich im Zoofachhandel, und beinhaltet mindestens 60% Fleisch, weder Getreide noch Zucker. Hochwertiges Futter macht auch besser satt.

Ja aber danke aber das problem ist, wenn sie so viel essen brechen die dann

@peachii2014girl

Ich denke, das ist so, weil du  ihnen zuviel auf einmal gibst. Die einzelnen Mahlzeiten sollten 50g nicht überschreiten. Lieber viele kleine Mahlzeiten, als wenige große. - Das Futter, welches du gibst, Terra Faelis, ist in Ordnung, das kannst du beibehalten.

Erstens: Katzen bekommen keine Babys, Menschen bekommen Babys!

Zweitens: Katzen essen nicht, sie fressen!

Gib ihnen was sie brauchen, legen sie zu viel Gewicht zu dann reduziere die Nahrung eben wieder!

Ah was hätte ich jetzt nicht gedacht, dann ebend KÄTZCHEN und FRESSEN -.-

@peachii2014girl

Erstens: Katzen bekommen keine Babys, Menschen bekommen Babys!

Zweitens: Katzen essen nicht, sie fressen!

Und drittens: Manche Leute haben irgendwelche Probleme. Auch Katzen bekommen KATZENbabies, und warum sollen sie nicht essen? Haarespalterei! Das hat null komma nichts mit der Frage zu tun!

@polarbaer64

Tun sie nicht, außer sie haben sich mit Menschen gepaart. Katzen bekommen Junge, Jungtiere, Welpen und "essen" ist ausschließlich der Vorgang beim Menschen mit dem Mund. Nicht mit dem Maul -> fressen.

@RoentgenXRay

Kann es sein, dass du ein außerordentliches Problem hast? Dein Sprachproblem beantwortet die Frage nicht. Die Fragestellerin weiß wie das heißt, spar dir einfach deine Belehrungen! Ist ja haaresträubend!

@polarbaer64

Sollte sich der Fragesteller nicht eher den falschen Ausdruck sparen oder du dir deine - im übrigen auch nicht der Frage zuträglichen - Kommentare auf wiederum meine Kommentare?

@Flupp66

@RoentgenXRay: Deine Kommentare schreien einfach danach, sie zu kommentieren. Im Gegensatz zu dir gebe ich sachliche Antworten ;o) und pople nicht an Fachbegriffen rum... .

@polarbaer64

Fachbegriffe entspringen der Fachsprache, nicht der Umgangssprache oder der Standardsprache. Ich wehre mich lediglich gegen eine Verdummung des Vokabulars. Meine sachliche Antwort, falls du sie überlesen hast, steht unter der Korrektur.

@RoentgenXRay

"tierbaby" hat sich schon ziemlich lange eingebürgert. ganz egal was mal die bedeutung war, sprache ist lebendig. aus dem englischen übersetzt bedeutet es übrigens säugling und ich bin mir ziemlich sicher dass auch katzen zu den säugetieren zählen..

@polarbaer64

Ach, am Rande noch bemerkt: Wikipedia sagt hierzu folgendes:

Als Katzenjunges, oder Jungkatze wird ein Jungtier der Hauskatze bezeichnet. Gemeinsprachlich ist das Diminutiv Kätzchen, das allerdings auch für eine adulte Katze gebraucht werden kann, am häufigsten; daneben werden auch Katzenkind und Katzenbaby verwendet

Noch Fragen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenjunges

@palusa

...muss ich wirklich erwähnen, dass Säuglinge auch von Menschen stammen? Zum Thema "eingebürgert": Nur weil viele es falsch machen ist es richtig?

@RoentgenXRay

Kannst du dich bitte mal aus dem Fachgebiet Katzen raushalten und in das Fachgebiet Deutsche Sprache - Schwere Sprache entschwinden? Denn mehr als Wortglaubereien weißt du ja wohl doch nicht. Bye, bye :o) ...

@polarbaer64

Wie gesagt, meine Antwort zum Thema steht oben. Ich denke, du meinst WortKlauberei? Ich denke, auf ein dümmlich wirkendes Vokabular, fern der Standardsprache (nicht gehobene- oder Fachsprache) hinzuweisen ist nicht Teil der Wortklauberei. Ich spreche hier von Fakten, nichts anderem. Diese zu leugnen ist nur engstirnig.

@RoentgenXRay

Engstirnig ist ja eher, nicht akzeptieren zu können, dass andere Menschen andere Worte, außer absolut korrekte schriftdeutsche Worte, verwenden. Mein Gott, bei ons em Schwobaländle dätsch mit de Auga rolla, glaub mr dees.... . Bist du gar Deutschlehrer? Du bist enttarnt ;o) .

@polarbaer64

Bin ich nicht, aber ich sehe, dass ich dich verärgere also lass' ich es gut sein.

@RoentgenXRay

Nun es hat den Wortstamm "saugen", von trinken der Muttermilch, und -ling ist ne Methode daraus ein nomen zu machen. Es bezeichnet erstmal nur etwas oder jemanden der saugt.

Und ja, wenn es viele machen wird es irgendwann richtig. Das ist die Bedeutung von "Sprache lebt". Sieht man wunderbar wenn man alte Bücher liest. Nimm beispielsweise das Wort Frau, das früher eher das war was heute Dame bedeutet. Oder das fast komplette Verschwinden von Maid, was nur noch in Verniedlichung gebraucht wird.

Auch wird dir auffallen dass "Baby" in alten Büchern nicht auftaucht weil es (historisch gesehen) bis vor kurzem gar kein deutsches Wort war. Was ich in diesem Kontext übrigens wunderbar ironisch finde.

@palusa

Nailed it, sag ich dazu nur , palusa :) ! (Oh, ein moderner, englischer Ausdruck :O )

3 x täglich, und wieviel gibst Du? Babykatzen sollten fressen können, so viel wie sie mögen und das 4-6x täglich.

Meine 3 Strassenkatzen, die ich mitfüttere und die alle noch nicht 1 Jahr alt sind, verdrücken täglich spielend bis zu 800g hochwertiges Nassfutter. Kann manchmal auch etwas weniger oder auch mehr sein. Futter bekommen sie 5-6x täglich in Portionen zu etwa 200-300g. Sollten sie dann noch betteln, gibt es halt nochmal Nachschub.