Meine AZ sind von 8:30 bis 16:30. Habe um 16 Uhr einen Arzttermin, würde an dem Tag aber früher kommen. Wie lange vorher muss der Chef informiert sein darüber?

6 Antworten

Mache es halt so bald wie möglich....dann weiß er bescheid.

Alles Gute pw(-:

36 Tage.

15:59 Uhr.

Ich kenne die Arbeit nicht. Ich kenne auch den Chef nicht, und stell' Dir vor, ich kenne den Arbeitsvertrag auch nicht.

Normalerweise gibt man das rechtzeitig in der Firma bekannt, sprich sobald ich den Termin erhalte, oder zumindest am Folgetag.

Da gibt es keine einzige feste Zeit. Dies hängt ganz von der Wichtigkeit deiner Arbeit abbzw. wie leicht du für wie lange ersetzbar oder verzichtbar sein kannst. Dennoch sollte man, wenn sich der Termin auf keine bessere Zeit verschieben lässt, den Chef so schnell wie möglich, sprich am nöchsten Arbeitstag, davon in Kenntnis setzen. Dann kann man dir auch nicht entgegenhalten, dass du es zu spät mitgeteilt hättest.

Sprich deinen Chef einfach mal an, dass du einen wichtigen Termin hast. Du kannst ihm deinen Vorschlag mit dem Ausgleichen erzählen. Somit zeigst du auch ein Entgegenkommen :)