meine axolotl schwimmen neuerdings immer oben...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmen sie oben weil sie nicht mehr abtauchen können, also wie Korken ? Dann haben sie falsches Futter bekommen, welches jetzt im Darm aufgast. Da hilft oft vorsichtige Bauchmassage.Ansonsten vielleicht mal komplett Wasserwechsel machen,zumindest Wasserwerte überprüfen

Eventuell haben sie Sauerstoffmangel. Ist das Becken gut belüftet mit Pumpe und Sprudelstein? Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter.

Ich würde auch auf Sauerstoffmangel tippen