Schlumpffrau am 20.06.2008 um 17:08 Uhr
Auch wenn es nicht regnet laufen bei mir die Autoscheiben innen immer so schnell an, ich habe deshalb das Gebläse immer auf die Scheiben gestellt. Liegt das am Gebläse, ist das nicht mehr richtig funktionsfähig?

das kann ein Grund sein, aber schaue auch mal in die Lufteintrittsöffnungen , ob die nicht total zu sind

bist du Raucher? weil rauchpartikel an der Fensterscheibe kann dazu beitragen dass sich "besser" feuchtigkeit ansammelt!
pippi60 am 20. Juni 2008 17:16 Danke, ich habe das Problem auch! DH!

Hast Du ne Klima ???? Denn daran wirds mit hoher wahrscheinlichkeit liegen !

Könnte auch sein dass Du zuviel Feuchte im Auto hast. Verursacht bspw. durch eine undichte Stelle oder die Luft-Austrittsöffnungen der Zwangsentlüftung sind zu.

das problem hatte ich auch an meinen alten alfa.es ist immer dann aufgetreten wenn es draußen feucht war,habe mir dann spray gegen das beschlagen gekauft aber mit mäßigen bis keinen erfolg.überprüfe ob die be-entlüftung gewärleistet ist,denn feuchte luft(ein und ausatmen)mußentweichen können
Entweder ist der Wagen nicht dicht! Oder die Entlüftung! Kleiner Tipp,damit die Feuchtigkeit schneller weg geht,dann musst du mehrere dieser kleinen Päckchen(weiß jetzt leider nicht wie die genau heißen)die immer in den Karton für Elektrogeräte beigelegt sind unter den Fahrersitz legen!Die Fenster beschlagen garnicht oder nur ganz schwach! Wenn mna nett bei Elektofachgeschäften nachfrgt bekommt man welche!
Hast Du eine Klimaanlage? Wenn ja dann kurz einschalten .
Hallo @andreas48, leider machen viele Autofahrer die Luftdüsen alle dicht und wundern sich dann. Kenne ich aus der Praxis. Angeblich zieht es. Wenn sie richtig eingestellt werden, zieht es auch nicht.