Meine Autoanlage gibt kein Bass mehr von sich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob die Endstufe für einen Subwoofer zuständig ist, ist egal.

Deiner Erklärung nach flackert eine grüne LED, die wahrscheinlich anzeigt, dass an der Endstufe Spannung anliegt?

Wenn das so ist, bricht die Spannungsversorgung zusammen.

Weiterhin leuchtet manchmal eine rote LED auf, die wahrscheinlich anzeigt, dass die Endstufe überlastet ist?

Wenn das so ist, liegt entweder ein Fehler in der Verkabelung vom Endstufenausgang zum Subwoofer vor. Oder der Subwoofer ist defekt. Oder die Spannungsversorgung zur Endstufe ist nicht stabil, wodurch in dieser bei Belastung die Spannung zusammenbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast du etwas falsch verkabelt und erzeugst irgendwo einen Kurzschluss. Oder deine Endstufe hat nen Schuss. Vl ein Kondensator durchgebrannt. Wenn du noch Garantie hast mal den Support anschreiben und zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vorkstor
06.04.2016, 11:53

Die Anlage hat sonst immer funktionuert gehabt, also sind Kabel richtig angeschlossen schon mal ausgeschlossen. 

Kondensator habe ich schon im Auto liegen, aber noch nie angeschlossen gehabt.

Andererseits kann es vllt auch sein, das due 2 Sicherungen in der Endstufe kaputt sind, oder?

0