meine ausbildung endet bald und ich hab mich auch schon rechtzeitig arbeitslos gemeldet!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn man nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht gibt´s auch kein ALG1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas234
23.12.2015, 08:44

in dieser zeit steh ich doch dem arbeitsmarkt zur verfügung?!?

0

Ich würde dem Amt erst was sagen wegen der Schule, wenn du eine verbindliche Zusage hast. Eher ist das gerade mal ne Information für die AA, entsprechend in deine Daten eingearbeitet wird es erst, wenn du schriftlich dazu was vorlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich arbeitslos melden und auch alg1 bekommen .... Du musst natürlich bereit sein vermittelte Tätigkeiten anzunehmen ... evtl. ist ja auch etwas dabei, dass Dir so gut gefällt, dass Du doch nicht mehr zur  BOS willst ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?