Meine Augenfarbe hat gewechselt (braun zu grün). Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Arzt zu sein oder viel über den Grünen Star zu wissen, aber: Soweit ich das mitbekommen habe, ändert sich die Iris erst ins Bläuliche/Grünliche, wenn die Augenerkrankung bereits relativ weit fortgeschritten ist. Also hat es bei dir vermutlich nichts mit Grünem Star zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Augen sind auch braun, wenn ich müde bin oder viel geweint habe sind meine Augen auch grün. Bei meiner Mama sind sie von dunkel braun, fast schwarz braun , auf grün gewechselt keine Ahnung warum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eine Kupferstoffwechselstörung vorliegen.

Der Kayser-Fleischer-Korneal-Ring verändert dabei die Irisfarbe ins Grünliche

Schau nach bei wiki und Bilder unter Kayser-Fleischer-Kornealring


Das hat aber nichts mit einem Grünen Star zu tun. Der Internist, nicht der Augenarzt, weiß mehr Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung