Frage von skyeflame, 32

Meine Augenfarbe betonen?

Hi :) Ich habe braun/ Grüne Augen und hellbraune Haare...eigentlich eine gute combi doch leider sieht man das Grün nicht so deutlich..habt ihr eine Idè wie ich das Grün betonen könnte? Danke schon mal im vorraus Vlg eure skyeflame

Antwort
von malenkikoala, 32

Huhu :)
Für den täglichen Look empfehle ich dir folgendes:
Am besten nutzt du einen lidschatten in hausfarbe mir leichtem schimmer (also kein glitterzeugs) auf dem ganzen Augenlid.
Direkt unter den Augenbrauen einen etwas helleren Lidschatten, ebenfallt mit leichtem Schimmer.
Im innenwinkel des auges dann auch ein klein wenig des helleren Lidschattens. Damit vergrößern sich deine Augen optisch.
Dann selbstverständlich Mascara,oben und auch unten.Eine schicht,dann trocknen lassen. Darauf achten,dass die Wimpern nicht allzusehr verkleben.
Nach dem trocknen dann noch eine schicht. (Ich empfehle dir eine Mascara mit flauschiger,gebogener Bürste)
Dadurch vergrößern sich deine Augen noch mehr,und werden zum mega-hingucker :)

Auf Kajalstift oder Eyeliner würde ich
Verzichten, da dadurch die augen häufig kleiner und dunkler wirken und deine Augenfarbe nicht so gut zur Geltung kommt.
Versuchs mal ,
Liebe grüße

Antwort
von AnalysenAuszug, 16

Am besten arbeitest du mit Lidschatten. Bei hellbraunen/grünen Augen lässt sich im Prinzip mit allen Farben ein verführerischer Augenaufschlag zaubern. Von Goldbraun bis hin zu Graugrün oder Orange...

Nimm einfach deine Lieblingsfarbe.

Was du vermeiden solltest sind:

Blasse, abgeschwächte Nuancen (sie sind zu fade). Wählen stattdessen lieber kräftige Farben.

Wenn du deinem Blick Blick noch mehr Intensität verleihen willst, ziehen dir einen braunen oder schwarzen Kajalstrich an den oberen Wimpernansatz entlang und schließ das Make-up mit einer Volumen Mascara ab.

Antwort
von BlackWidow7, 23

Um generell deine Augen mehr zu betonen ist eine tolle Mascara erst mal der richtige Schritt (ich mag am liebsten die Lash Princess von Essence, ist günstig und macht die Wimpern megalang). Wenn du die FARBE deiner Augen zum Strahlen bringen willst, musst du als Lidschatten-Farbe immer Komplementärfarben verwenden. Bei grünlich-blauen Augen wären das wärmere, goldige Töne. Zum Beispiel ein Rosé-Ton oder Kupfer, aber auch warme Lila-Töne können top aussehen! :-)

Antwort
von MelissaInan, 23

Mit einem grünen Kajalstift musst du dir leicht auf deiner Wasserlinie ein Strich ziehen.

Du könntest auf deiner Lidfalte im inneren Bereich ein weis bis hellrosa ton benutzen und dann auf der Lidfalte ein Braun bis Lilaton benutzen und gut verblenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community