Frage von IchhabneFrage98, 87

Meine Augenfarbe ändert sich wieso?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und ich hatte immer blaue augen doch als ich letztens ein Foto gemacht habe ist mir aufgefallen das sie grün sind habe auch im Spiegel nachgeguckt und sie sind wirklich grün woran liegt das und ja ich hab mir die anderen fragen was augenfarbe ändern durchgelesen aber das war für mich nicht aufschlußreich genug danke für alle ernstgemeinten Antworten

Antwort
von ThomasAral, 57

Ja die Augenfarbe ändert sich. Aber normal schon im Kindesalter. Alle Babies haben mehr ins blau gehende Augen --- ausgenommen solche die natürlich von Natur aus tief schwarz sind.

Also im Fall grün, sind sie als baby mehr blau grün, werden dann immer mehr ins grün gehend.   grün ist übrigens selten -- gratuliere.  Das ist cool wie eine Katze :-)

Liegt an bestimmten farbigen Pigmenten die halt als Baby weniger vorhanden sind. Bei völligem Fehlen würden die Augen übrigens rot erscheinen (Albinismus). Man sieht dann die Blutgefäße dahinter.

Kommentar von IchhabneFrage98 ,

haha Danke für deine Glückwünsche ich weiß 2% ich glaub ich mach dich zur besten Antwort gute Antwort und hab gelernt wieso mache menschen/tiere rote Augen haben

Antwort
von ChrisTApe, 44

es kann sein das sich Farbpigmente gebildet haben. ( weil blau sind ja am wenigsten farbpigmente & je dunkler desto mehr glaube ich)

by the way: Augenfarbe kann sich auch durch stress & andere faktoren ändern die für speziele reaktionen sorgen & iwelche stoffe bilden) 

Kommentar von IchhabneFrage98 ,

damit hätte ich nicht gerechnet habe im Moment wirklich sehr viel stress mit meiner familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community