Meine Augen werden viel zu schnell schlecht was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo und bitte geh zum einem anderen augen arzt ! Gibt augen krankheiten wo man darf keine kontaktlinsen tragen weil dadurch nur mehr schaden an augen kommen kann! Bei mir hat sich seid paar monaten auch rapide das sehen kraft verschlechtert und ich wuste nicht warum...?? Nur nicht erschrecken- das ist meine geschichte und betreff dich nicht, aber ich schreibe trozdehm um dir zu hilfen an meinem beispiel aus meinem leben! Und vor paar wochen bin ich mit ambulance zum klinik auf Schlaganfall station zum beabachtung unfreiwillig eingeliefert worden und dort stellten sie  fest das ich eine TIA hatte- vorübergehende Durchblutungsstörung im kopf also Hirn, aber die ,,super,, proffessoren haben nicht ein erkannt das ich ein akute Glaukom atake hatte an einem augen wo ich habe ganze symptomatik gut geschildert und meine linke auge war rot und die Pupille größer ...und mir war übel kopf schmerzen habe nicht gut oder fast garniks an dem linken augen gesehen und das auge war sehr schmerzhaft und licht empfindlich ...und das ganze war auf meine psyche geschoben und nicht weiter beachtet😤😰😬😵 mir ist schon klar das ich offt die menschen mit meine art nerwe weil ich viel spreche und wen ich etwas weis dann beweise ich das auch ! Und egal ob proffesor oder jemanden anderen! Am schlimmsten ist Ungerechtigkeit und in kliniken Patienten die mund auf machen und dyskutieren sind ungerne gesehen und unbekweme patienten! Zum Glück bin ich hartnekig geblieben und nach entlassung bin selbst zum augen arzt gegangen und : habe vor 2 wochen erfaren das ich augen krankheit habe die muss dringend und lebenslang behandelt werden- ja dem heimtückischen glaukom oder gruner star genannt - der lange auch jahre lang keine symptomen macht !  Der auch bei kinder und jugendliche schon auftreten kann, aber NICHT muss, also keine sorgen!! Du muss nur dem Augeninnendruck bei augen arzt testen lassen und  geschichtfeld und .... Dan weis du mehr und wird dir geholfen! Bekommst du augen tropfen und regelmäßig muss zum Kontrolle! Vielleicht ist bei dir auch was anderes.... Entzündung und auch kann vor die doofen Kontaktlinsen kommen! Warum machst du keine brillen? Ich wollte schon immer seid meine kindheit brille tragen weil mir das gefeld! Nur augen krankheit wollte ich keine haben! Frag ob in deine familie jemand augen krankheit hat oder hatte, weil das offt erblich ist. Und risiko ist zum beispiel : Migräne- hab ich.  Tinnitus- hab ich. Schnarchen- 😱😷auch. Ein Schlafstörung- auch.zu hohe oder zu mini blutdruck, .....Und: Starke Kurzsichtigkeit !!!!!!! Also weis was zu tun ist !! Morgen keine schule! - nur dringend zum augen arzt oder augen klinik und alles gut medizinisch durchcheken lassen und so schnell wie möglich mit Therapie beginnen!!! Und nehm die kontaktlinsen raus Bitte- so lange du nicht weis was ist mit deine Augen! Wünsche dir alles gute und das du verstanden bist und Gesundheit für deine augen und ganze Organismus!!!! 🙋💚👓 👓 👓grussi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asperergia
22.08.2016, 14:32

Doch doch besser heute zum augen arzt- rede mit familie und tue das! Mit augen licht ist nicht zu spassen - besser wissen wie nicht wissen! Und mit wirkungsvolle Therapie beginnen! Alles liebe für dich und gute gesundheitlichen Besserung! Grussi🍀🌞🌹😃 👓

0

Vielleicht helfen mehr Vitamine - also mehr Gemüse und Obst. Das hält es aber nicht unbedingt auf. Bei manchen ist es genetisch bedingt und man kann das operativ ändern - durch Lasern zb.
Geh noch mal zum Augenarzt - kannst dir auch eine zweite Meinung von einem anderen einholen.
Dann würde ich dir empfehlen eine Brille zu tragen. Kontaktlinsen können manchmal auch anstrengend für die Augen werden (kommt drauf an was du im Alltag so machst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
22.08.2016, 16:56

weder vitamin noch obst kann einen zu langen Augapfel wieder kürzer werden lassen

0

Du bist 14 und hast die in Anführungszeichen "Starke" Kurzsichtigkeit von einem Familien Mitglied geerbt ob fern oder nah Verwandt spielt keine Rolle da du aber noch so jung wird sich deine Sehschwäche noch verschlechtern bis du so 20 - 25 bist. Augentraining bringt nur dem der damit Geld verdienen will was also höre nicht auf solche Märchen der grund für Deine Sehschwäche ist ein Zu lang gewachsener Augapfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlafriedrich
22.08.2016, 22:52

Und was soll ich jetzt tun ? Meinst du damit das meine Augen einfach nur schlechter werden oder was meinst du mit höre nicht auf die Märchen ?;)

0
Kommentar von Xandoo94
23.08.2016, 20:22

Damit will ich dir sagen das du leider nix daran ändern kannst das deine Augen sich noch verschlechtern KÖNNEN bis zu deinem 20 Lebensjahr sind Veränderungen warscheinlich dannach eher nicht möglicherweise noch ein wenig. Die einzige Möglichkeit ist eine laser op die allerdings deine kurzsichtigkeit auf annähernd 0 setzten kann den verlängerten Augapfel allerdings kann die moderne Medizin noch nicht verändern.

0
Kommentar von Xandoo94
23.08.2016, 20:23

Ich habe selber -6 und kann dir sagen das ich mit 1 so um die -3 bis -4 hatte bis zu meinem 20gsten Lebensjahr haben sie sich um -2 verändert seit dem habe ich noch eine Verschlechterung von 0.5 bekommen bik jetzt 28

0
Kommentar von Xandoo94
23.08.2016, 20:25

Mit 14*

0

Lass mal deinen Augendruck messen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlafriedrich
22.08.2016, 13:34

Ok danke , lässt man das beim Optiker machen ? 

0
Kommentar von Xandoo94
22.08.2016, 16:57

halte ich ebenfalls für eine sinnvolle Kontrolle zu dem Jährliche Augenhintergrund Kontrolle

0